360 ° "Kleiner" der Dri Türm   62792
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Tilisuna Schwarzhorn, 2.460 m
2 Scheibler, 2.978 m
3 Kuchenspitze, 3.148 m
4 Patteriol, 3.056 m
5 Valschavieler Maderer, 2.769 m
6 Fluchthorn, 3.399 m
7 Sulzfluh, 2.817 m
8 Groß Litzner, 3.109 m
9 Großes Seehorn, 3.122 m
10 Piz Buin, 3.312 m
11 Piz Linard, 3.411 m
12 Plattenhörner, 3.220 m
13 Gargellner Madrisa 2.770 m
14 Gämpiflue, 2.390 m
15 Madrisahorn, 2.826 m
16 Rätschenhorn, 2.703 m
17 Hasenflüeli, 2.412 m
18 Eggberg, 2.202 m
19 Jägglisch Horn, 2.290 m
20 Hauptgipfel Dri Türm, 2.830 m
21 Mittlerer Turm, 2.782 m
22 Zimba, 2.643 m

Details

Aufnahmestandort: Kleiner Turm der Dri Türm (3 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Rätikon      Datum: 09.08.2010
Von Partnun sind wir an der Carschina-Hütte des SAC vorbei zum Drusator gestiegen. Jenseits (in Österreich) kurz hinab Richtung Lindauer Hütte, dann nach links in den Sporatobel. Durch diesen zum Grat und nach links zum Fuß des markanten Kleinen Turms. Durch eine Verschneidung zum Südgrat und über diesen sehr ausgesetzt zum Gipfel. (II-III, 2 kurze Seillängen). Der Gipfel so "schneidig", dass ich bei Wahl des Vordergrundes nicht allzu wählerisch sein durfte.
15 QF, 13.11 Uhr, F/16, 1/250 s., ISO 200, 26 (39) mm

Kommentare

Eine Vier... 
...nur schon mal für den Kleinen, auf dem ich (mangels Begleitung!) noch nie war
und das Rekordtempo beim Hochlanden der heutigen Tour!
Schön der Blick auf den rattenscharfen mittleren und grossen Turm,
die mitten im Hochsommer noch ordentlich verzuckert sind!
Klar, dass bei der Exponiertheit dort oben der Vordergrund ein Problem darstellt,
ich hätte es im Nachhinein evtl. so gelöst, dass ich wohl auf ein totales 360er verzichtet
und kurz vor und nach dem Kreuz geschnitten hätte
(mit Beginn bei "meinem" Vilan und Ende vor der Calanda)!?
lg Fredy
10.08.2010 14:24 , Fredy Haubenschmid
Uuups... 
... falsches Datum! Wird natürlich korrigiert!
10.08.2010 15:07 , Michael Bodenstedt
Wow! Das sieht ja so aus als wäre man selbst vor Ort. Am Gipfelkreuz hätte ich mir beinah den Kopf angeschlagen! LG. Bruno.
10.08.2010 16:29 , Bruno Schlenker
Eindrückliches Bild einer imposanten Landschaft.
Die Hindernisse alledings möchte man am liebsten wegzaubern.
Gruss von Walter
10.08.2010 18:27 , Walter Huber
Gratulation zur Tour und zum Panorama. Sehr imposant.

L.G. v.
Gerhard.
10.08.2010 20:35 , Gerhard Eidenberger
Hier fehlt noch... 
...mein Laudatio, das ich aber jetzt gerne nachhole. Kräftige Rätikon-Panos zeigst Du uns! Noch bei mir in frischer Erinnerung gegenüber, der Sulzfluh-Aufstieg von mir bei einer "Affenhitze". Von Dir Michael ein sehr gutes Pano-finish.
Liebe Grüsse
Walter
14.08.2010 00:36 , Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100