Kotzen Telezoom   103225
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Stierjoch
2 Risser Falk
3 Baumgartenjoch
4 Bockkarspitze
5 Nördliche Sonnenspitze
6 Südliche Sonnenspitze
7 Kühkarlspitze
8 Schönalmjoch
9 Moserkarspitze
10 Kote 2526 (Schabacherspitze)
11 ???
12 Kaltwasserkarspitze
13 Kuhkopf
14 Birkkarspitze
15 Schlauchkarkopf
16 Östliche Ödkarspitze
17 Mittlere Ödkarspitze
18 Delpsjoch
19 Westliche Ödkarspitze
20 Marxenkarspitze
21 Grabenkarspitze
22 Große Seekarspitze
23 Östliche Karwendelspitze
24 Schafreuter
25 Wörner
26 Hohe Munde
27 Gehrenspitze
28 Karkopf
29 Öfelekopf
30 Leutascher Dreitorspitze
31 Soiernspitze
32 Krapfenkarspitze
33 Schneefernerkopf
34 Baierkarspitze
35 Zugspitze
36 Fermerskopf
37 Schöttelkarspitze
38 Großer Waxenstein
39 Galgenstangenkopf
40 Thaneller
41 Hochschrutte
42 Ochsenstaffel
43 Lichtbrenntjoch
44 Krottenköpfe
45 Leilachspitze
46 Rotespitze
47 Großer Daumen

Details

Location: Kotzen (1778 m)      by: Jörg Engelhardt
Area: Karwendel      Date: 31.07.2010
Als letztes Pano aus der Kotzen- und Stierjochserie nun noch ein Telepano vom Kotzen (vgl. hierzu meine Panos #10841 und #10870).
Mächtig in der Mitte der Schafreuter, links davon das Karwendel, rechts davon das Wetterstein.

FRAGE: Weis jemand, wie der Zupfer zwischen der Kaltwasserkar- und Moserkarspitze heißt? Kann weder bei Deuschle, noch aus einer Karte heraus diesen Gipfel zuordnen...

22 HF Aufnahmen, 1/200, Blende 14
f=150 mm
Uhrzeit: 09:51 h

Comments

Schöne Farben, sehr klare Sicht und ideale Schärfe - sehr toll gelungen!

Lg, Kathrin
2010/08/11 00:32 , Kathrin Teubl
Hallo Jörg,
ein supertolles Panorama mit einer sehr gelungenen Bildeinteilung.
Der Schafreuter mit seinen Schichten als "Trenner" zwischen Karwendel und Wetterstein.

Viele Grüsse
Jochen
2010/08/11 07:29 , Jochen Gerlach
Gefällt mir sehr! Motiv sowieso, aber auch Farben und Schärfe sind Dir gut gelungen.
2010/08/11 09:46 , Michael Bodenstedt
Servus Jörg,
wenn ich schon bei dieser genialen Tour dabei war muss ich Dich auch mal fürs Pano und die geniale Planung loben. Super Idee und gute Umsetzung!
Also hier meine "virtuellen" ****.
Übrigens finde ich es sehr interessant, dass das dunkle Schönjoch auch bei Deiner helleren Aufnahme sehr dunkel erscheint (Pano 10881).

behüt Dich Gott,

Christian
2010/08/11 12:40 , Christian Hönig
Nicht zum Kotzen :-) 
Sondern ein Telepanorama mit besonders schönen Farben und sehr klarem Blick.

L.G. v.
Gerhard.
2010/08/11 15:51 , Gerhard Eidenberger
Hallo Jörg, 
ein sehr schönes Panorama hast du da gemacht. Laut meinem Karwendel-Alpenvereinsführer heißt dein gesuchter Gipfel Unbenannter Gipfel (2526m).
lg Hans D.
2010/08/11 17:55 , Hans Diter
@Hans 
Danke! Dann stimmt das doch, was in meinem anderen Pano drin steht. "Unbenannter Gipfel" - das es sowas noch gibt. Kommt an die "Namenlose Strasse" in Glückstadt ran, was ich kürzlich gesehen habe...

lG,
JÖRG
2010/08/11 20:12 , Jörg Engelhardt
... höchste Zeit also, offiziell die Namensgebung "Schabacherspitze" zu beantragen. Wenn eine Wiener Wurstfirma einen schon benannten Osttiroler Gipfel vereinnahmen kann und Rußland mir nichts, dir nichts eine Flagge am Nordpol aufpflanzt, ist es doch plausibler, Verdienste um Gipfel anzuerkennen. Hab´s hier schon einmal eingetragen.
2010/08/12 12:35 , Robert Zehetner
@ Robert 
...ein sehr guter Vorschlag! In der Tat hat sich Thomas Schabacher für Berg- und Panofreunde sehr verdient gemacht - ist die Frage, was er selbst davon hält... ich möchte dieses Forum jedenfalls nicht mehr missen...

Vielleicht findet sich ja jemand aus der Tiroler Landesregierung, der diesen Vorschlag aufnehmen kann :-)

lG,
JÖRG
2010/08/12 13:36 , Jörg Engelhardt
Super-Tele! 
Gruss Walter
2010/08/12 15:59 , Walter Schmidt

Leave a comment


Jörg Engelhardt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100