Kurzer Karwendelsommer   72848
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Birkkarspitze
2 Grabenkarspitze
3 Östliche Ödkarspitze
4 Östliche Karwendelspitze
5 Steinkarspitze
6 Vogelkarspitze
7 Schlichtenkarspitze
8 Galgenstangenkopf
9 Gr. Seekarspitze
10 Fermerskopf
11 Breitgrieskarspitze
12 Gr. Riedlkarspitze
13 Bayerkarspitze
14 Dreierspitze
15 Raffelspitze
16 Krapfenkarspitze
17 Hochkarspitze
18 Soiernspitze
19 Wörner
20 Großkarspitze
21 Reißende Lahnspitze
22 Soiernschneid
23 Feldernkopf
24 Grasberg
25 Westliche Karwendelspitze
26 Feldernkreuz
27 Schöttelkarspitze
28 Seinskopf
29 Große Ahrnspitze
30 Mittlere Ahrnspitze
31 Arnplattenspitze

Details

Aufnahmestandort: Aufstieg zum Hirschörnl (1178 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 26.08.2010
"Kurzer Karwendelsommer" deswegen, weil es ein seltener Anblick ist, den Gipfelaufbau der Birkkarspitze komplett schneefrei zu sehen. Noch vor 2 bis 3 Wochen lagen dort Altschneereste, der erste Kälteeinbruch im September wird den ersten Neuschnee bringen.

Enstanden auf meiner Tour auf das Hirschhörnl (siehe mein Pano #11231 ). Das Pano entstand weiter unten beim Aufstieg, später am Gipfel war das Licht im Karwendel nicht mehr so schön...

16HF
1/125, Blende 8
Brennweite 200 mm
Polfilter

Kommentare

Ein klasse Panorama mit einer für mich ungewohnte Sicht mit im Vordergrund waldigen Höhenzügen. LG. Bruno.
27.08.2010 19:49 , Bruno Schlenker
Sehr gelungen mit milder Schärfe, milder Farbe und milden Kontrasten! Genau richtig dosiert für dieses Motiv. Schön!!
27.08.2010 20:59 , Michael Bodenstedt
Wenigstens etwas Klimaausgleich, 
daß der Kälteeinbruch noch im August kommt.
27.08.2010 21:30 , Robert Zehetner
Sehr schöner Blick ins Karwendel, perfekt inszeniert. Gefällt mir gut.

L.G. v.
Gerhard.
27.08.2010 23:18 , Gerhard Eidenberger
Toll 
Ein herrlich stimmiges Panorama das du uns zeigst.

Gruss
28.08.2010 07:39 , Thomas Büchel
Hallo Jörg,
ich kann dem bisher gesagtem nur zustimmen.

LG Hans
28.08.2010 07:46 , Johann Ilmberger
Das Karwendel hast du hier wirklich schön in Szene gesetzt!
28.08.2010 22:27 , Adri Schmidt

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  

Vom Bärenhaupt (0km)

10

Pfundalm (0km)

9
... aus den Top 100