vom Jufer-Joch   53167
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Grauhörner, 3012 m
2 Usser Wissberg, 2762 m
3 Mazzaspitz, 3164 m
4 Piz Surparé, 3078 m
5 Uf da Flüe
6 Fuorcla da la Valletta,2586 m
7 Piz Turba, 3018 m
8 Piz Mäder, 3001 m
9 Jufer-Joch
10 Piz Piot, 3053 m

Details

Aufnahmestandort: in der Nähe des Jufer Jochs (2800 m)      Fotografiert von: Alex Zehnder
Gebiet: Plattagruppe      Datum: 11.8.2010
16 Hochformatbilder bei Brennweite 38 mm (KB), 360 Grad.

Eigentlich wollte ich an diesem Tag auf den Piz Turba, doch dieser Brocken in der Bildmitte war mir zu steil und bei der immer bedrohlicher werdenden Bewölkung hatte ich keine Lust mir einen Weg zu suchen. Als ich im Tal war, gingen die Schauer dann auch bald los.
Von der Forcellina aus ist die Sache vermutlich etwas einfacher (auch die letzten Meter zum Jufer Joch sind die reinste Schinderei).

Kommentare

Manchmal muss man zurückstecken, was Du bei Deinen Panoramen Gott sei Dank nicht tust. Wieder sehr schön lebendig mit den Wolken. LG Robert
30.08.2010 22:52 , Robert Viehl
Alex... 
Von Dir weiss man, dass da immer Top-Qualität "rüberkommt".
Dieses hebt sich noch etwas mehr ab zu Deinen anderen!
Gefällt mir ausserordentlich. Du erweisst dem Averser Tal die höchste Ehre.
Dieser rötliche Gesteinston macht das Gebirge nicht so schroff.
Herzliche Grüsse
Walter
30.08.2010 23:59 , Walter Schmidt
Gigantisch, tolle Stimmung.

Viele Grüsse
Jochen
31.08.2010 07:32 , Jochen Gerlach
Der Heimweg dem Juferrhein entlang kann grausam lang sein ;-). Da lohnt es sich, bei der Gipfelwahl etwas Zurückhaltung zu üben.
Gruss Peter
31.08.2010 09:08 , P J
ottima pano...
31.08.2010 15:40 , Gianluca Moroni

Kommentar schreiben


Alex Zehnder

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100