Lago Retico   53157
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Rheinwaldhorn/Adula 3402 m
2 S Ü D E N
3 Lago Retico 2373 m

Details

Aufnahmestandort: Passo Cristallina (2385 m)      Fotografiert von: Walter Schmidt
Gebiet: Tessiner und Misoxer Alpen      Datum: 1.9.2010
Etwas muss ich schon verraten, sonst kann ich das Pano gar nicht platzieren. Jedenfalls hat dieser See Premiere auf dieser Webseite.
Dieser See war in der Tat so kitschig blau, ausserdem fegte ein kalter Nordwestföhn und kräuselte die Seefläche, daher das Matte.
Ich kanns auch austauschen!

Kommentare

Passo Cristallina? 
Die Höhenzahl stimmt zwar mit der auf meiner Karte nicht überein, aber meine Karte ist ja auch schon alt...
Ach so, man sollte ja den See raten und den Berg, also Lago Retico und Adula / Rheinwaldhorn?
03.09.2010 13:03 , Matthias Knapp
Man möchte gleich reinspringen, allerdings könnte es sein das er rechts bald ausläuft. Vielleicht täusch ich mich auch.L.g.
03.09.2010 13:55 , Jannis Gligoris
Matthias Du hast gewonnen! 
...Deine Höhenmeter stimmen. Ich stand halt etwas tiefer als der Pass!
@ Janis ich zweifle am Rechtsauslaufen. Im Windschatten war der wasserspiegel glatt, tippe eher auf eine optische Täuschung.
Beschriftungen folgen.
Gruss Walter
03.09.2010 14:05 , Walter Schmidt
Mir gefällts - vor allem das Blau von See und Himmel!
03.09.2010 18:19 , Kathrin Teubl
Auch mir gefällts Walter, Lg Toni
04.09.2010 10:00 , Anton Theurezbacher

Kommentar schreiben


Walter Schmidt

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100