Maurerkamm   53474
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Quirl 3251m
2 Böses-Wand-Kees
3 Steingrubenscharte 3085m
4 Malhamhorn 3168m
5 Nördliches Malhalmkees
6 Malhalmspitzen (in den Wolken)
7 Reggentörl 3056m
8 Reggentörlturm 3120m
9 vord. Gubachspitze 3318m
10 hint. Gubachspitze 3392m
11 Simonykees
12 Simonyscheide
13 Simonyspitze W 3488m
14 Dellacher Keesflecke
15 Simonyspitze O 3488m

Details

Aufnahmestandort: Türmljoch (2790 m)      Fotografiert von: Felix Gadomski
Gebiet: Venedigergruppe      Datum: 17.08.10 - 12.38 Uhr
Wir befinden uns hier auf dem Venediger-Höhenweg, genauer gesagt dem Übergang zwischen Johannishütte und Essener-Rostocker-Hütte.
Dies sollte der erste Tag des Urlaubs ohne nasse Ausrüstung bleiben und gelegentlich bot sich sogar mal ein des Fotografierens würdiger Blick auf die umliegenden Größen. Kurz zuvor hatten wir uns entschieden, noch den kleinen Klettersteig aufs Türml "mitzunehmen" - eine durchaus richtige Entscheidung, denn erstens verbesserte der Mini-Steig die schon fast mies gewordene Laune der letzten Tage und schließlich zeigte sich sogar die Sonne stellenweise bei einer dann sehr ausgedehnten Rast am Türmljoch.

IXUS 80
11 Hochformate, freihand
114 mm
ISO 80

hugin 7
Adobe PS 6
FinePixViewer

Kommentare

Servus Felix,
die Rast hast du gut genutzt.

LG Hans
09.09.2010 06:43 , Johann Ilmberger
Ich kann deine Trauer über das Wetter echt nachvollziehen.. Da freut man sich soviele Monate und am Ende kommt nich viel bei rum.. Kopf hoch! der nächste Sommer kommt bestimmt.. wir waren ja auch in der Gegend unterwegs und vorallem die Berge um die Dreiherrnspitze fand ich sehr reizend! meine Frage: wo ist denn hier die Rötspitze, welche ja nicht weit von dieser Ecke entfernt sein kann?! LG Seb
09.09.2010 15:11 , Sebastian Becher
Tja, Seb.. ein paar schöne Motive habe ich vielleicht noch..aber ich möchte mein Pulver auch nicht sofort verschießen ;-). Die wunderbare Rötspitze liegt von hier aus gesehen hinter den Malhalmspitzen, weswegen sie trotz ihrer Höhe nicht zu sehen ist. Die Besteigung über den Nordgrat soll "eine der schönsten Bergfahrten der Venedigergruppe"(Willi End, Venedigergruppe) sein, nur, falls du Interesse haben solltest ;-) Viele Grüsse, Felix
09.09.2010 18:21 , Felix Gadomski
Auch wenn das Panorama links auf den ersten Blick zu dunkel erscheint finde ich es sehr gelungen weil die Unterbelichtung die Stimmung unterstützt. LG. Bruno.
13.09.2010 18:58 , Bruno Schlenker
Da gebe ich Bruno recht. LG Toni
14.09.2010 19:31 , Anton Theurezbacher

Kommentar schreiben


Felix Gadomski

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100