Frühstück in den Stubaier Voralpen   74728
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hoher Riffler (3167m)
2 Parseierspitze (3036m)
3 Acherkogel (3007m)
4 Muttekopf (2774m)
5 Schneefernerkopf (2874m)
6 Zugspitze (2963m)
7 Hochblassen (2707m)
8 Hochwanner (2744m)
9 Niedere Munde (2065m)
10 Hinterreintalschrofen (2669m)
11 Hohe Munde (2662m)
12 Mundekopf
13 Oberreintalschrofen (2523m)
14 Partenkirchner Dreitorspitze (2633m)
15 Leutascher Dreitorspitze (2682m)
16 Musterstein (2476m)
17 Wettersteinwand (2482m)
18 Rietzer Grieskogel (2884m)
19 Benediktenwand (1801m)

Details

Aufnahmestandort: Sulzkogel (3016 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 22 Aug 2010
Almost same position and focal length as can be seen on my previous pano, though these pictures were taken in portrait format, which gives a better view of the valleys. I personally prefer this a bit more.

Fast gleicher Standort wie auf früherem Bild, nur sind diese Bilder im Hochformat aufgenommen, dadurch erreiche ich etwas mehr Tiefblick welcher mir persönlich etwas besser gefällt.

EOS400D 64HF RAW f=70mm 360° Av=9 Tv=1/200 ISO-100

Trivia: Die Originalgröße war ~57000 x 2500, man konnte eine Gondel der Ehrwalder Zugspitzbahn vor der letzten Stütze erkennen, wenn das als Maßstab erlaubt ist.

Kommentare

Wahnsinn... 
....mehr kann man nicht dazu sagen...

Gruß,
JE
09.09.2010 23:12 , Jörg Engelhardt
Es war sicher ein Tag den man nie wieder vergißt bei diesem großartigen Wetter und einer solchen perfekten Leistung. Ich bin begeistert!!!
10.09.2010 05:10 , Velten Feurich
Sehr gelungenes Panorama! Ideales Licht, wohldosierte Schärfe, Farben und Kontrast stimmen. Super.
(Ist der Horizont ganz gerade?)
LG Michael
10.09.2010 08:45 , Michael Bodenstedt
Du hast Recht Michael, der Horizont - links vom Kreuz - ist unnäturlich, auch unter Berücksichtigung des Alpenbogens und Standort. Seltsam, dass ich von dort oben große Schwierigkeiten mit dem Horizont hatte. Nicht nur bei diesem Pano. Ich werde es heute Abend wieder rausnehmen. Vorsorglich habe ich schon mal nichts beschriftet um ein Löschen der Labels von 200 Gipfelnamen wie beim Ersten zu vermeiden. Danke allen für das positive Feedback. LG HJ
10.09.2010 13:15 , Hans-Jürgen Bayer
Große Gipfelschau. :-)

Der Horizont könnte an der Stelle tatsächlich eine leichte Delle haben.

LG Hans
10.09.2010 14:25 , Johann Ilmberger
hervorragend!
10.09.2010 18:03 , Uta Philipp
Hab's jetzt leicht modifiziert, besser wird's nicht. Evtl. Ctrl-F5 drücken um vom Server nachzuladen. Danke und Schönes Wochenende HJ
11.09.2010 23:15 , Hans-Jürgen Bayer

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100