Schutz suchen im Heiligkreuz-Hospiz   53938
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Corvara
2 La Villa - Marino
3 Val de Mesdí
4 Sassongher
5 Valde Juel
6 Plan de Sponeta
7 Gherdenacia-Hütte 2050m
8 Passo di Ghardenacia
9 Col des oneles
10 Ciampani
11 ?-Haus oder Kapelle
12 Östl. Puezspitze
13 Piz Duleida
14 Piz Somplunt
15 Sas Rigais
16 Furchetta
17 Wasserstuhl
18 Kreuzjoch
19 Sobutsch
20 Pescol
21 Zendleser Kofel
22 Tschengles
23 Aferer Geisler
24 Peitlerkofel
25 Campill / Longiarú
26 Spizang
27 Gömmajoch 2111m
28 Col Costacia
29 Monte Muro

Details

Aufnahmestandort: Am Heiligkreuzkofel (2100 m)      Fotografiert von: Heinz Höra
Gebiet: Dolomiten      Datum: 17.6.2010
Überm Peitlerkofel und den Aferer Geisler ist es noch hell, aber über der Gardenatscha-Hochfläche und dem Sella-Massiv naht das Unheil. Vor dem bald hereinbrechenden Platzregen wollen alle schnell Schutz im Heiligkreuz-Hospiz finden. Dort kann man ja auch, wie Arne schon zu berichten wußte, einen feinen Kaiserschmarrn bekommen (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/495979/display/22419402).
Das kleine Panorama entstand aus 6, jetzt 7 Hochformataufnahmen, die ich mit einer EOS 450D und einem Sigma 18-125 @ 28mm gemacht hatte. Das Ganze - wie immer - mit einem alten PTGui gestitcht. Vorher - auch wie immer - ausgerichtet nach SRTM-Höhendaten und dem Programm Kashbird, weil mir in Arnes Panorama Nr. 8903 der Peitlerkofel doch etwas zu sehr nach unten abgekippt schien.

Kommentare

Freue mich sehr über den (kritischen) Vergleich, Heinz - und möchte anmerken, dass es im Winter schwerer ist, da hochzulaufen. :-)
20.09.2010 02:20 , Arne Rönsch
Hallo Heinz 
Ein sehr schönes Panorama von einen meiner Lieblingsorte.LG Thomas
20.09.2010 05:17 , Thomas Janeck
Um das "nahende Unheil" noch deutlicher zu zeigen, habe ich das Panorama jetz noch etwas nach links erweitert, so daß man den Sassongher ganz sieht und das Hochabteital mit Corvara, darüber das Sella-Massiv, das aber vollkommen von Wolken eingehüllt ist.
Da wird sich Thomas vielleicht noch mehr freuen. Arne hat das und noch mehr bei seinen Panoramen vom Heiligkreuz-Hospiz ja bestens drauf, obwohl oder gerade weil es im Winter schwieriger ist, mit Skistiefeln und den sauschweren Carving-Ski dorthin zu kommen.
21.09.2010 15:15 , Heinz Höra
Bei dem Wetter bedurfte es auch dieses Vordergrundmotivs. Sehr schön in Szene gesetzt.
LG Jörg
21.09.2010 16:59 , Jörg Nitz
Eine fast idyllisch zu nennende Szenerie im Zentrum der Betrachtung... 
...und wenn es ein Schloß wäre würden sich die Filmemacher dort die Klinke in die Hände geben. Sehr schön wie Du den Augenblick des Wetterumschwungs hier zeigen konntest und durch die umfassende Beschriftung konnte man wieder viel lernen, wenn es nur mit dem merken leichter wäre... LG von Velten
16.10.2010 05:12 , Velten Feurich

Kommentar schreiben


Heinz Höra

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100