Sieben auf einen Streich...   33566
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Westliche Leutascher Dreitorspitze
2 Mittlere Leutascher Dreitorspitze
3 Östliche Leutascher Dreitorspitze
4 Westliche Partenkirchener Dreitorspitze
5 Mittlere Partenkirchener Dreitorspitze
6 Leutascher Platt
7 Östliche Partenkirchener Dreitorspitze
8 Bayerländer Turm
9 Meilerhütte
10 Törlspitze

Details

Location: Leutascher Platt (2230 m)      by: Tom Kyle
Area: Wettersteingebirge und Mieminger Kette      Date: 22. August 2010
...stand auf der Schärpe des tapferen Wandererleins.

Tatsächlich habe ich von den sieben hier fotografierten Spitzen nur zwei erstiegen: Am Abend zuvor noch die Törlspitze mit dramatischer Wolkenstimmung (und der Kamera in der Hütte...). Am nächsten Morgen nach dem schönen Sonnenaufgang (#11388) und gutem Frühstück in der Sonne ging es hinauf auf den Westgipfel der Partenkirchener Dreitorspitze. Die weite Aussicht von dort hat Hans-Jürgen bereits schneller zur Ansicht gebracht (#11519). Auf dem Weg zum Söllerpass (#11565, ebenfalls H-JB) dann noch einmal ein Rückblick auf die beiden Dreitorspitzen. Ich zeige ihn hier.

8 Bilder, Hochformat, freihand auf Diafilm, 50 mm

Comments

...der Himmel erscheint mir etwas zu blau - wird wohl bedingt sein durch das analoge Filmmaterial. Da würde ich ein bisserl was rausnehmen...

lG,
JÖRG
2010/09/20 13:44 , Jörg Engelhardt
Gratuliere, zur Leutascher hat's bei uns damals nicht mehr gereicht und den Sonnenaufgang gab es irgendwo nach Mittenwald auf der Fahrt zu sehen und nicht am Berg. Noch eine kleine Bitte, meinen Namen bitte nicht im Body-Text des Panos eingeben, Danke ! Grüße HJ
2010/09/21 02:37 , Hans-Jürgen Bayer
Hallo Hans-Jürgen,
ist es so besser? So bin ich nun zum 'Du' übergegangen, in Ordnung?

Ich wollte vor allem auf Deine beiden schönen Panoramen hinweisen, die mir beide ausgesprochen gut gefallen - und die ja nur wenig später als meine entstanden sind (und denen Du nun noch ein drittes hinzugefügt hast...). Wenn ich die Gipfelaussichten vergleiche, würde ich sagen, dass Du sogar noch bessere Sicht hattest. Und ich fand sie schon herrlich.

...und der Himmel?
Es war schon ein unverschämt sonniger Vormittag, was sich später auch beim Abstieg an den Wasservorräten bemerkbar gemacht hat.
Auch wenn der Kodak Elite des Blaustichs eher unverdächtig ist, gibt es auf dem Weg vom Dia bis zum Panorama noch genügend Möglichkeiten, einen Farbstich einzubauen. Also bin ich noch mal an die Farbe gegangen und habe dabei auch gleich noch einen leichten Stich ins Violette aus dem Gestein bekommen. Danke also für den Hinweis! Ich hoffe, so gefällt es besser.

Grüße
Tom
2010/09/21 09:21 , Tom Kyle

Leave a comment


Tom Kyle

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100