Munt Buffalora   103918
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Munt Buffalora
2 Cima del Seraglio
3 Monte Pettini
4 Monte Torracia
5 Pizzo del Ferro
6 Monte Cassa del Ferro
7 Cima Paradiso
8 Val Chasabella
9 Piz Murtarous
10 Punt dal Gall
11 Piz Murter
12 Piz Terza
13 Munt la Schera
14 Munt Schavagl
15 Piz Nuna ?
16 Piz Sampuoir
17 Piz Murters
18 Fuorcla Val dal Botsch
19 Piz dal Botsch
20 Piz Stabelchod
21 Piz Forax
22 Piz Nair
23 Piz Tavrü
24 Piz Vallatscha
25 Munt da la Bescha
26 Pass dal Fuorn
27 Val Müstair
28 Piz Daint

Details

Aufnahmestandort: Munt Buffalora, nördlicher nebengipfel (2430 m)      Fotografiert von: Hans M
Gebiet: Ortler Alpen      Datum: 9.9.2010
Mein erstes Panorama. Ich bitte um Berichtigung, falls etwas nicht stimmt.
Technik: Panasonic Lumix LX2 Kompaktkamera aus der Hand, zusammengenäht mit Hugin.

Kommentare

Hallo, ist schon recht gut gelungen denke ich. In den Ortleralpen sucht man natürlich gleich nach dem Ortler, aber wo isser ? Gehört dieser Gipfel überhaupt noch zu den Ortleralpen ? Ich kenne mich hier allerdings auch nicht so gut aus. Am unteren Rand des Panos befinden sich noch ein paar Stitchränder, welche hier allgemein nicht so gut ankommen und nochmal überarbeitet werden sollten. Außerdem scheint die Shift-Taste während der Eingabe der Lokation geklemmt zu haben... ;-) LG HJ
29.09.2010 01:42 , Hans-Jürgen Bayer
Benachbarter Gipfel:Piz Nair gehört zur Region Engadin/St.Moritz
29.09.2010 05:04 , Thomas Janeck
Region 
Die Auswahl beim Editieren bietet "Engadin" leider nicht an. Ortler ist das naheliegendste Gebiet, was andere auch für Panoramen in dieser Region verwendet haben.
Der Ortler ist hinter dem Piz Daint verborgen.
29.09.2010 14:28 , Hans M
Herzlich Willkommen auf AP! 
... regionentechnisch bin ich leider bzgl. dieser Gegend ziemlich ahnungslos ...

Das Pano finde ich sehr schön gestaltet und abwechslungsreich, gefällt mir gut!

Lg, Kathrin
29.09.2010 16:00 , Kathrin Teubl
schönes Pano,
das jedoch durch den zu geringen Beschnitt zu viel an Qualität verliert.

LG Hans
29.09.2010 18:41 , Johann Ilmberger
PS - hab erst jetzt (am Laptop daheim, weil in der Fa. sehe ich den unteren oder oberen Teil nicht ganz, außer ich richt es ganz genau ein) gesehen, dass das Bild unten nicht richtig beschnitten ist - das solltest Du auf jeden Fall noch ändern!
29.09.2010 19:19 , Kathrin Teubl
Schönes Motiv, das Lust auf mehr Bilder von Dir macht. Die Mängel wurden schon benannt - und lassen sich leicht bereinigen. Weiter so! LG Michael
29.09.2010 19:40 , Michael Bodenstedt
ambiente magnifico!
01.10.2010 23:28 , Gianluca Moroni
Beschnitt 
Interessant, daß sich so viele an dem unteren Rand stören. Ich habe es unten bewusst nicht so stark beschnbitten, weil mich die Ecken weniger stören, als mir der Gewinn wert war. Das muss ich wohl überdenken.
02.10.2010 21:32 , Hans M
Lieber Hans
das mit dem mangelnden Beschnitt solltest Du auf jeden Fall ändern; keiner von uns produziert "ausgefranste" Panoramen. Ich kann nicht nachvollziehen, warum die Qualität dieses schönen und auch gute gemachten Panoramas leiden sollte, wenn du einige dutzend Pixel am unteren Bildrand abschneiden würdest.
liebe Grüße Christoph
17.10.2010 14:06 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Hans M

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100