Vor der Allgäuer Alpenfront   24753
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hennenkopf
2 Bischof (Estergebirge)
3 Brunnenkopf
4 Kl. Klammspitze
5 Gr. Klammspitze
6 Feigenkopf
7 Grubenkopf
8 Firstberg
9 Kienjoch
10 Bäckenalmsattel
11 Hasentalkopf
12 Vorderscheinberg
13 Scheinbergspitze
14 Oberschwarzenberg
15 Hochplatte
16 Gabelschrofen
17 Branderschrofen
18 Mittlerer Geierkopf
19 Hoher Straußberg
20 Leutascher Dreitorspitze
21 Alpspitze (Garmisch)
22 Ochsenälpeleskopf
23 Hochblassen
24 Kreuzkopf
25 Höllentalspitzen
26 Säuling
27 Zugspitze
28 Zugspitzeck
29 Schneefernerkopf
30 Wetterwand
31 Zwieselberg
32 Daniel
33 Upsspitze
34 Hochschrutte
35 Hochplattig
36 Mitterspitzen
37 Pitzenegg
38 Griesspitzen
39 Zingerstein
40 Grünstein
41 Rietzer Grießkogel
42 Burg Falkenstein
43 Plattjoch
44 Karretschrofen
45 Gr. Schlicke
46 Kölleschrofen
47 Köllespitze
48 Brentenjoch
49 Gimpel
50 Breitenberg
51 Aggenstein
52 Alpspitze (Pfronten)
53 Edelsberg
54 Oy
55 Einstein
56 Sulzspitze
57 Leilachspitze
58 Schönkahler
59 Reuter Wanne
60 Geißhorn
61 Sorgschrofen
62 Rauhhorn
63 Ponten
64 Bschießer
65 Kühgundkopf
66 Haag
67 Hochvogel
68 Iseler
69 Starzlachberg
70 Gr. Daumen
71 Oberzollhaus
72 Wertacher Hörnle
73 Nebelhorn
74 Memersch
75 Rubihorn
76 Biberkopf
77 Rüfispitze
78 Rappenspitze
79 Alpgundkopf
80 Schafalpenköpfe
81 Hammerspitze
82 Hochgehrenspitze
83 Gigglstein
84 Petersthal
85 Grünten
86 Rottachsee
87 Hoher Ifen
88 Gottesackerwände
89 Roßkopf
90 Rangiswanger Horn
91 Zitterklapfen
92 Riedberger Horn
93 Diedamskopf
94 Dreifahnenkopf
95 Hällritzer Eck
96 Bleicherhorn
97 Bärenkopf
98 Immenstädter Mittag
99 Rottachberg
100 Steineberg
101 Stuiben
102 Sedererstuiben
103 Auf'm Buch
104 Buralpkopf
105 Rindalphorn
106 Immenstädter Horn
107 Hochgrat
108 Gschwender Horn
109 Eckhalde
110 Vorderer Prodel
111 Denneberg
112 Imbergkamm
113 Imbergfluh
114 Luitharz
115 Salmaser Höhe
116 Niedersonthofener See
117 Niedersonthofen
118 Hauchenberg
119 Riedholzer Kugel
120 Sonneneck

Details

Aufnahmestandort: Bodelsberg (963 m)      Fotografiert von: Wilfried Malz
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 13. 7. 2010
Bei der Heimfahrt von meinen Urlaubstagen diesen Sommer im Lechtal habe ich noch dem Bodelsberg bei Kempten einen Besuch abgestattet. Dort findet sich bei einem Wasserhochspeicher ein Aussichtsplatz mit Orientierungstafel. Auf dem freien Wiesengelände, das den Bergrücken überzieht, gibt es jedoch noch bessere Standpunkte für ein Panorama.
An diesem schwülen Tag herrschte ein überwiegend milchig-grauer Himmel mit gedämpfter Sonne. Mit den Sichtverhältnissen konnte man einigermaßen zufrieden sein.
Leider habe ich, bei leichter Teleeinstellung, etwas zu tief mit den Aufnahmen angefangen, so dass in der Mitte des Panoramas die Berge sehr weit an den oberen Rand gerückt sind.

Kommentare

Die (kleinen) Schwächen beschreibst Du selbst. Mir gefällt Dein Urlaubsendepano trotzdem sehr gut!
LG Michael
01.10.2010 17:57 , Michael Bodenstedt
Von der Länge natürlich ein grandioser Überblick und als ausgemachter Alpenpflanzenfreund gefällt mir die Wiese am Ende auch noch. Problematischer ist die Frage der unterschiedlichen Entfernungen der Berge. Wenn man sich nunmal zu dieser Gersamtsicht entscheidet, dann würde es meiner Meinung nach nicht besser wirken, wenn Du höher begonnen hättest, denn dann wäre links sehr viel Himmel. Man kann nicht alles haben! Und so finde ich es bei dieser Länge optimal so wie es ist. LG von Velten
05.10.2010 09:30 , Velten Feurich

Kommentar schreiben


Wilfried Malz

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100