Mont Pelvoux Pointe Durand 360 °   143570
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Barre des Écrins 4102 m
2 Le Râteau 3809m
3 Grand Pic de la Meije 3983 m
4 Montagne des Agneaux 3664 m
5 Rocciamelone 3538 m
6 Monte Viso 3841 m
7 Pic Coolidge 3779 m
8 Barre des Écrins 4102 m

Details

Aufnahmestandort: Mont Pelvoux, Pointe Durand (3931 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Dauphiné Alpen      Datum: 23.08.2010
Als Ergänzung zum nicht ganz vollständigen Telerundblick noch das Weitwinkelpanorama. Mir gefällt zwar das Bild mit langer Brennweite besser, aber dieser Blick gibt einen ganz interessanten Einblick in die Nahbereiche, vor allem auf den oberen Teil des spannenden Abstiegs über den Glacier des Violettes. Man sieht unten auf dem Gletscher bereits eine Zweierseilschaft, die dem wetter mehr misstraute als wir und deshalb die Pointe Durand ausliessen. Die Beschriftung ergibt sich wesentlich aufschlussreicher aus dem Telepanorama, so dass ich hier auf Einzelheiten verzichte. Damit ist die Dauphinéreihe abgeschlossen - bis zu einem neuen Ausflug.
16 HF, 09.02 Uhr, F/10, 1/400, ISO 200, 18 (27) mm

Kommentare

Mindestens ebenso gut... 
...wie das andere, die Licht-Schattenpartien, der wundervolle Himmel und natürlich die Legion von mir grösstenteils unbekannten Bergen sind einfach grossartig!
lg Fredy
04.10.2010 22:26 , Fredy Haubenschmid
Hier paßt ja alles ganz exelent zusammen ein perfekter Horizont ein sehr interessanter Himmel und in jedem Bildabschnitt gibt es was zu sehen. Gefällt mir so, das ich auch 5 Sternchen vergeben hätte... LG von Velten
05.10.2010 09:10 , Velten Feurich
genial! 
05.10.2010 10:34 , Kathrin Teubl
Tolle Gipfelschau, herrlich präsentiert.
Gruss
05.10.2010 17:32 , Thomas Büchel
Toll diese wilde Gebiet und sehr schön dargestellt. LG Robert
05.10.2010 19:11 , Robert Viehl
sehr speziell 
und eindrücklich diese abwechslungsreiche Licht- und Wolkenstimmung. War der Holzbalken vorne einmal das Gipfelkreuz? LG Alexander
05.10.2010 19:13 , Alexander Von Mackensen
Nein, kein Gipfelkreuz, sondern ein gigantisches Vermessungszeichen, das auf meiner alten Karte (aus den Achtziger ...) noch eingezeichnet ist.
Gruß Michael
05.10.2010 19:24 , Michael Bodenstedt
Danke für diesen Interessanten Blick Michael!

LG & behüt Dich Gott,

Christian
05.10.2010 19:27 , Christian Hönig
Hervorragend! Mir gefällt v.a. die Kombination von Nahblick und Fernsicht.

LG Jörg
05.10.2010 20:05 , Jörg Fahrer
Ein klasse Panorama, das alte Erinnerungen weckt. Ich stand vor 8 Jahren selbst einmal auf diesem Gipfel. Die Aussicht konnte ich jedoch nicht genießen, weil ich únterwegs feststellte, daß ich meinen Ehering verloren hatte! Zum großen Glück fand ihn der Hüttenwirt dann unter der Matratze im Lager wieder. Jetzt lege ich ihn zur Sicherheit immer in die Geldbörse wenn ich auf Tour bin. Was mich an deinem Bild erstaunt ist der nackte Fels. Ich habe diesen Gipfel nur schneebedeckt in Erinnerung. Ist dieser in den letzten Jahren aller abgeschmolzen? LG. Bruno.
05.10.2010 20:35 , Bruno Schlenker
Stark Michael, den Rest würde ich nur wiederholen.

L.G. v.
Gerhard.
05.10.2010 23:59 , Gerhard Eidenberger
Hervorragend 
Eine großartige Rundumsicht, die mir zeigt, dass ich auch noch dringend auf den Pelvoux muss!

Liebe Grüße,
dirk
06.10.2010 01:19 , Dirk Becker
Super! Endless!
07.10.2010 13:50 , Marco Nipoti
gewaltig! 
1A

Danke für die Tips!

lg
Michael
07.10.2010 21:06 , Michael Vogelsinger

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100