Susi´s Terrace   54004
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Ascona
2 Locarno
3 Cimetta
4 Ponte Piota
5 Pizzo di Vogorno
6 Monte Tamaro
7 Lago Maggiore
8 Susi´s Terrace :-)

Details

Aufnahmestandort: Cannobio / Tessin / Lago Maggiore / Italien (214 m)      Fotografiert von: Michael Brik
Gebiet: Tessiner und Misoxer Alpen      Datum: 30.12.06 8.11 Uhr
Hier mal wieder ein kleines Pano nach einer durchzechten Nacht im ersten Morgenlicht auf einer Terrasse oberhalb von Cannobio. Da ich an diesem kalten Morgen noch etwas angeschlagen war, habe ich mit zittrigen Händen (und entsprechend vielen Aufnahmen) dieses Pano zustande gebracht ;o). Auch durch das Gegenlicht und starkem Wind waren die Aufnahmen etwas schwierig O_o

Nikon D50, Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G AF-S DX @ 18mm, Portrait, 1/400sec, F10, freihand
Gestitcht aus 11 Bildern, anschliessend noch aufgemotzt mit Adobe Poposhop CS2
Horizontaler Bildwinkel (HFOV): 168.12°
Vertikaler Bildwinkel (VFOV): 63.88°

Original:
Größe (Pixel): 6553x2490
Anzahl Pixel: 16.32 Mio

Kommentare

Klein aber (sehr) fein!
23.01.2007 14:18 , Marco Nipoti
@ Marco 
Danke Marco für Deinen Kommentar... aber soooo klein ist es auch nicht. Das täuscht nur durch den großen vertikalen Blickwinkel (wegen der 18mm , Portrait) . Der horizontale Blickwinkel beträgt immerhin fast 170°. Daher 11 Bilder gestitcht ;o)
23.01.2007 14:38 , Michael Brik
Trotz denkbar ungünstiger Umstände :-)... 
... ein fantastisches und aussergewöhnliches Bild. Insbesondere die ausgewogene Bildkomposition, d.h. Einrahmung durch die unterschiedlichen Pflanzen (einmal hell, einmal als Schattenriss) das zentrale Bermotiv, die subtile Farben etc. ist - für meinen Geschmack - hervorragend gelungen. Volle Punktzahl.
28.01.2007 18:00 , Leonard Tieck
Danke Leonard :-) 
Vielen Dank für die tolle Bewertung... es ist schön zu lesen, dass mir jemand unterstellt, ich hätte mir etwas bei der Bildkomposition und Ausschnitt gedacht :-) Alleine Deine Sichtweise lässt auf eine lange Fotografierzeit schliessen. Mich würden Bilder von Dir interessieren...
29.01.2007 01:26 , Michael Brik
Palmen und schneebedeckte Gipfel... 
sind eine gute Kombination! Auf einer Terasse mit dieser Aussicht lässt es sich aushalten. Trotz der erschwerten Bedingungen technisch sehr gut gelungen. Gruß Thomas
30.01.2007 23:52 , Thomas Englert

Kommentar schreiben


Michael Brik

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100