MonteRosa, der mächtigste Alpenbergstock und Liskamm mit einem der längsten Gipfelgrate   93859
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Nordend 4629 m
2 Dufourspitze 4634 m
3 Hohtälli 3286 m
4 Bergstation Stockhorn 3405m
5 Ludwigshöhe 4341 m
6 Corno Nero 4322 m
7 Liskamm Ost 4477 m
8 Liskamm West 4527 m
9 Hohtälli 3273m

Details

Aufnahmestandort: Unterrothorn (3100 m)      Fotografiert von: Velten Feurich
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 09.08.2010
Beide Eisriesen ziehen mich immer wieder in den Bann noch dazu bei so herrlichem Fotowetter. Nach einem Besuch am Stellisee bin ich zunächst wegen der Alpenpflanzen und Falter solo den Hang ein großes Stück weglos nach oben gestiegen , wo die ersten Bergbilder und Panos schon entstanden. Aus Zeitgründen mußte aber dann die Rückkehr zum Blauherd antreten und bin von dort noch aufs Unterrothorn gefahren.
Angesichts des MonteRosa mit seinen beiden höchsten Gipfel denkt man natürlich auch an die gewaltige Ostwand, die vom Monte-Moro Paß aus bestaunt werden kann.
Dafür hatten aber wohl die dort früher reichlich agierenden Pascher keinen Blick...

Aufnahmedaten:
Canon EOS 50 D
Tamron 18-270 VC
1/1000
f.13.0
ISO 400 (war von Pflanzenaufnahmen noch eingestellt)
200 mm
15 HK Aufnahmen
gestitcht mit Panoramastudio 2 pro
09.08. 10 15.51 Uhr
Freihand

Kommentare

Hallo Velten 
Wieder ein wunderschönes Panorama von Dir,gute Schärfe und kräftige Farben,da ja das Wetter auch ganz toll passt.LG Thomas
08.10.2010 04:01 , Thomas Janeck
1A 
gibts nix auszusetzen.
08.10.2010 07:27 , Michael Vogelsinger
Hallo Velten,
ein traumhafter Anblick der, für mich, schönsten Gebirgsformation der Alpen.

Viele Grüsse
Jochen
08.10.2010 07:31 , Jochen Gerlach
schon offt hier gezeigt, aber immer wieder schön, besonders wenn es so gut präsentiert wird.

Die angesprochene Ostwand vom Monte Mora Pass aus siehst du übrigens im Pano 6110
08.10.2010 07:55 , Johann Ilmberger
Jede Perspektive in dieser wunderbaren Gegend bietet wieder Neues - ich habe da ja auch schon einige Varianten gesammelt. Interessant auch der Blick auf den Hohtälli-Stockhorn-Grat - davon hätte ich auch gern am unteren Bildrand mehr gesehen. Hohtälli ist übrigens rechts, die Seilbahnstation links ist die ehemalige Bergstation der Stockhorn-Gondelbahn, die jetzt noch den Antrieb für den auch hier sichtbaren neuen Schlepper beinhaltet - habe mir erlaubt, die Beschriftung zu ergänzen. VG Martin
08.10.2010 17:46 , Martin Kraus
Treffender Titel. Fast ein demütiger, dennoch imposanter Blick. Sehr schön. LG Robert
08.10.2010 18:38 , Robert Viehl
Eine sehr schöne Kombination... 
...dieser beiden mächtigen Massive zeigst du hier in Topqualität, lieber Velten!
lg Fredy
08.10.2010 18:57 , Fredy Haubenschmid
Klasse Blick u. ein Top Panorama auf die Eisriesen, hier scheint die Gletscherwelt noch in Ordnung zu sein.
LG, Toni
09.10.2010 17:03 , Anton Theurezbacher
Tolle Bergwelt, eindrücklich festgehalten.
Gruss
11.10.2010 12:07 , Thomas Büchel

Kommentar schreiben


Velten Feurich

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100