Lago di Montespluga   43926
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Pizzo Quadro 3015 m
2 Monte Cardine 2467 m
3 Pizzo Zoccone 3092 m
4 Pizzo Tambo 3279 m
5 Splügensee
6 Lattenhorn 2858 m
7 Montespluga
8 Pizzo della Casa 2522 m
9 Inner Schwarzhorn 2984 m

Details

Aufnahmestandort: Lago di Montespluga (1884 m)      Fotografiert von: Marius Klein
Gebiet: Adula/Tamina Alpen      Datum: 12.10.10
Nachdem ich das Panorama der Berner Alpen zur Bearbeitung gelöscht habe, zeige ich nun ein Panorama vom Splügensee. Auf dem Splügenpass selbst war die Sicht gleich null und ich hatte Glück, dass die Wolken für einen kleinen Moment an manchen Stellen verschwanden, so auch in der hier dargestellten Situation. Wie die anderen Panoramen wurde auch dieses freundlicherweide von Hans zusammengesetzt.

Kommentare

der Schnitt ist sehr schön und der macht hier auch den Unterschied! sehr schön! LG Seb
02.11.2010 18:35 , Sebastian Becher
Lapidare Qualität! 
...schlicht und gut!
Aber Marius ( :- )) ...die Italiener werden Dir auf die Tasten klopfen, wenn Du den Splügensee nicht schleungist in "Lago di Spluga" umschreibst!
Herzliche Grüsse
Walter
02.11.2010 22:50 , Walter Schmidt
Ich denke es heisst schon richtig Lago di Montespluga, im Val di Spluga. Interessant auch die Geschichte von Radio 24 (damals stärkster UKW Sender der Welt vom Pizzo Groppera hier in der Nähe). Erinnert ein wenig auch an den legendären Radio M1 der vom Schwarzenstein in Südtirol weit nach Deutschland sendete. Gegen dieses damals geniale Format wirkten die hiesigen Sender blass und altbacken. Für uns Münchner ein Kultsender in den 80ern. (http://www.fmkompakt.klack.org/seite7.html) VG HJ
03.11.2010 10:25 , Hans-Jürgen Bayer
@Hans-Jürgen... 
Ich gib Dir Recht!
Lago die Montespluga!
Gruss Walter
04.11.2010 00:02 , Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Marius Klein

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100