Knapp daneben   143509
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Krapfenkarspitze
2 Soiernspitze
3 Schöttelkarspitze
4 Ochsenstaffel
5 Zugspitze
6 Krün
7 Barmsee
8 Wallgau
9 Krottenkopf
10 Isar
11 Simetsberg
12 Heimgarten
13 Herzogstand
14 Fahrenberg
15 Walchensee
16 Starnberger See
17 Jochberg
18 München
19 Rabenkopf
20 Isar
21 Bendiktenwand
22 Hoher Grasberg, Ostgipfel
23 Sylvensteinsee
24 Demeljoch
25 Juifen
26 Guffert
27 Schafreuter
28 Fleischbank
29 Vorderskopf
30 Baierkarspitze
31 Sonnjoch
32 Risser Falk
33 Kuhkopf
34 Östliche Karwendelspitze
35 Vogelkarspitze

Details

Location: Hoher Grasberg (1783 m)      by: Jörg Engelhardt
Area: Karwendel      Date: 14.11.2010
…scheint man bei diesem Anblick des Gipfelaufbaus des Hohen Grasbergs zu sein: Neben dem Hauptgipfel, welcher zugleich der Ostgipfel ist, gibt es knapp daneben noch den Westgipfel, von welchem aus dieses Pano gemacht wurde.

Enstanden bei einer gemeinsamen ap-Tour mit Hans-Jürgen Bayer… da kommt noch mehr! Übrigens eine ap-Erstbesteigung!

Obwohl Mitte November war es in den südseitigen Latschenhängen so warm, dass man im kurzen Shirt gehen konnte.

Der Hohe Grasberg ist ein relativ unbekannter und selten begangener Berg am nordwestlichen Rand des Karwendels und bietet, wie man auf dem Pano sehen kann, eine tolle Aussicht, insbesondere auf das Isartal bei Wallgau und Krün sowie auf den Walchensee.

15 HF
1/160
F/11
Brennweite 18 mm
Mit Stativ und Nodalpunktadapter.
Uhrzeit: 10:37 h

Comments

Da braucht's keinen langen Kommentar: Super!!
LG Michael
2010/11/14 22:34 , Michael Bodenstedt
Wunderschönes Herbstpanorama mit "geteiltem Sonnenstern". Toll!!!
Freue mich schon auf mehr von Euch.

L.G. v.
Gerhard.
2010/11/14 22:49 , Gerhard Eidenberger
***** 
Hallo Jörg, ein würdiges Pano für diese A-P Erstbesteigung, danke für den Tipp, und zwei Gipfel an einem Tag, was will man mehr ;-) ... VG HJ
2010/11/15 07:33 , Hans-Jürgen Bayer
Servus Jörg,
das ist ein super Pano.

Die Idee mit dem geteitlten Sonnenstern ist auch recht originell. Der ist aber so gelungen das er sicher auch komplett sehr gut ankommen würde ;-)

LG Hans
2010/11/15 08:31 , Johann Ilmberger
Kühn und raffiniert! 
Gruss Walter
2010/11/15 12:23 , Walter Schmidt
Wie sagt man so schön, knapp daneben ist auch vorbei.
Jedoch hier ein grandioser Volltreffer!
Gruss
2010/11/15 17:09 , Thomas Büchel
Sehr detailreich und einfach Klasse! LG. Bruno.
2010/11/15 18:53 , Bruno Schlenker
Ist mal was anderes, auf jedenfall ein Klasse Panorama.
LG, Toni
2010/11/15 18:59 , Anton Theurezbacher
sehr schönes Panorama! Mit dem überragend gelungenen Stern in der Mitte nach meinem Geschmack noch besser.. Geschmackssache! Lg Seb
2010/11/15 20:36 , Sebastian Becher
Toll. LG Robert
2010/11/15 21:33 , Robert Viehl
eine kühne Idee, die Sonne so zu teilen. LG Alexander
2010/11/15 21:34 , Alexander Von Mackensen
sehr schön
2010/11/16 09:53 , Uta Philipp
Halbes Leid ist doppelte Freud 
so meine Milchmädchenrechnung ;-)
An diesem Tag hab ich in meinem Kämmerchen in der Arbeit an Euch gedacht.
Und da ich leider nicht dabei war gebe ich mit Freuden die ****

LG & behüt Dich/Euch Gott
Christian
2010/11/16 12:20 , Christian Hönig
DANKE! 
Für die vielen Kommentare und guten Bewertungen. Pano ist nun auch bei www.mountainpanoramas.com in höherer Auflösung zu sehen...

Grüße,
JÖRG
2010/11/19 21:40 , Jörg Engelhardt

Leave a comment


Jörg Engelhardt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100