Hundstein   62918
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hochkranz
2 Hochkalter
3 Gr. Hundstod
4 Breithorn, Steinernes Meer
5 Schönfeldspitze
6 Hundstoa
7 Selbhorn
8 Statzerhaus
9 Dachstein
10 Salzachtal
11 Großglockner
12 Großes Wiesbachhorn
13 Kitzsteinhorn
14 Großvenediger
15 Ochsenkopf
16 Saalachtal
17 Kitzbüheler Alpen
18 Glemmtal
19 Wilder Kaiser
20 Schönwieskopf
21 Schwalbenwand
22 Birnhorn, Leoganger Steinberge

Details

Aufnahmestandort: Hundstein (2117 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Salzburger Schieferalpen      Datum: 29.10.2010
Dies war der erste Schneefall der eine Skitour erlaubte, Ende Oktober. Das Statzerhaus war jedoch schon geschlossen und winterfest gemacht.
Nun liegt so viel bei uns, dass sogar die Bundesstrasse zwischen Lofer und Saalfelden wegen Lawinengefahr gesperrt war. Die Gipfel und Grate sind allerdings vom Sturm blankgeblasen und so fein wie auf diesem Pano siehts oben jetzt nicht mehr aus.

360°-Blick aus 10 QF Nikon D90, Photoshop CS4

Kommentare

Super Frühwinterstimmung!!!

L.G. v.
Gerhard.
13.12.2010 19:07 , Gerhard Eidenberger
Ein sehr markanter... 
Hundstein. Sehr gekonnt, das Kreuz und das Haus (Hütte natürlich) über den Horizont zu setzen! Hier bei mir im Alpstein kann ich Dir auch sogar zwei Hundsteine anbieten!
Alle Gute, liebe Grüsse
Walter
14.12.2010 11:15 , Walter Schmidt
Wer hält hier wen... 
...das Kreuz das Haus oder umgekehrt (;-)
Eindrückliches Rundumpano, das den Weitblick super mit dem begehrten Gipfelziel verbindet!
Die Blendenreflexe liessen sich noch problemlos stempeln...
lg Fredy
14.12.2010 11:29 , Fredy Haubenschmid
Tolles Winterpano vom Hundstein in den Salzburger Schieferalpen, trotz leichtem Versatz der Kreuzbefestigung bei der Hütte. Mir kommt bei Hundstein natürlich spontan der Hundstein im Alpstein in den Appenzeller Alpen in den Sinn.
(Pano 7675 von Oliver Koller)
Gruss
14.12.2010 16:45 , Thomas Büchel
Das schaut schon sehr winterlich aus, den Hundstein kenne ich auch ganz anders. Schönes Panorama.
14.12.2010 17:12 , Niels Müller-Warmuth
Eindrucksvoller Rundumblick, athmoshpärisch dicht. Die Gipfel leider etwas sparsam beschriftet. LG. Bruno.
14.12.2010 18:56 , Bruno Schlenker

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... aus den Top 100