Nockberge-Dramatik (Tele)   53136
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kreuzeckgruppe
2 Großer Rosennock - 2.440 m
3 Schneestellkopf - 2.688 m
4 Kleiner Rosennock 2361 m
5 Gmeineck - 2.592 m
6 Roßkopf - 2.573 m
7 Hohe Leier - 2.774 m
8 Riedbock - 2.822 m
9 Radleck - 2.802 m
10 Reißeckgruppe
11 Saunock - 2.214 m
12 Großes Reißeck - 2.965 m
13 Kleines Reißeck - 2.924 m
14 Pfannnock - 2.254 m
15 Plattnock 2316 m
16 Ankogelgruppe
17 Hochalmspitze - 3.360 m
18 Ankogel - 3.246 m
19 Stubeck - 2.370 m

Details

Aufnahmestandort: Klomnock (2331 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Nockberge      Datum: 23.05.2010

… Rosennock und Reißeck-/Ankogelgruppe im Tele, dabei blies der Wind so stark er konnte und die Stimmung war mehr als düster! Durch den Nebel entstanden viele unklare Stellen, aber wenigstens ein paar Gipfel konnte ich halbwegs klar einfangen ...

Da euch Gerhard schon so schönen Rundblicke vom Klomnock gezeigt hat, zeige ich hier ein Stück Tele vom „Noch-Winter“!


Kamera: Panasonic Lumix DMC-TZ10
Stitcher: PHOTOfunSTUDIO 5.1 HD
6 QF-Aufnahmen
Brennweite: 27,8 mm
Blendenzahl: f/5,6
Belichtungszeit: 1/640s

Kommentare

schöne Kontraste von den kargen braunen zu den weissen grauen Bergen!
16.12.2010 08:28 , Uta Philipp
Erinnert mich an eigene Eindrücke, als ich vor 8 Jahren ebenfalls Ende Mai und bei ähnlichem Wetter, aber fast noch schlechterer Sicht auf der Moschelitzen war. LG Wilfried
16.12.2010 10:12 , Wilfried Malz
Servus Kathrin! 
Den Ausblick kenne ich ja sehr gut, wie du weißt. Ich denke, du hast das Beste aus dem Wetter und (Nicht)Fernblick herausgeholt.

P.S.: Damit machst du deinem "Wolken-Königin-Image" wieder grosse Ehre. *gg*

L.G. v.
Gerhard.
16.12.2010 17:15 , Gerhard Eidenberger
Düster hängt es über den Nockbergen.
Gruss
18.12.2010 05:37 , Thomas Büchel
Vielen lieben Dank euch allen! 
... ich hoffe, dass ihr die Feiertage gut verbracht habt und ein besinnliches Weihnachtsfest hattet!

An dieser Stelle möchte ich auch allen Benutzern und Besuchern hier einen Guten Rutsch und ein vor allem gesundes (das ist das wichtigste), glückliches und mit vielen schönen Wanderungen gesegnetes Jahr 2011 wünschen!!!

Liebe Grüße
Kathrin

PS - auch vielen vielen Dank für eure tollen Tipps, Kommentare, positiven Zuspruch und konstruktive Kritik zu meinen Panos 2010!
27.12.2010 08:38 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100