Alpenvorland unter Nebelwand   153919
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hochries 1569 m
2 Riesenberg 1444
3 Schwarzenberg 1136
4 Gorialm
5 Rosenheim ?
6 Aschauer Kopf 1076
7 Aschau
8 München
9 München Flughafen
10 Haindorferberg 1123
11 Rimsting
12 Prien ?
13 Sulten 1466
14 Bernau
15 Reifenberg 995
16 Chiemsee
17 Gedererwand 1389
18 Breitenberg 1047
19 Großstaffen 1290

Details

Aufnahmestandort: Kampenwand      Fotografiert von: Jannis Gligoris
Gebiet: Chiemgauer Alpen      Datum: 20.11.2010
An diesem Bld hab ich jetzt so lange gewerkelt das ich nicht weiß ob es mir überhaupt noch gefällt, sehen kann ich es auf alle Fälle nicht mehr :-)
Aber von vorne: Es war eine Spätnachmittagstour auf den Kampenwand Ostgipfel zum Sonnenuntergang. Der Mond war auch ziemlich voll und so war das mit der Sicht überhaupt kein Problem. Bisschen zapfig war es natürlich auf dem Gipfel. Ich hatte Gott sei Dank im Gegensatz zu meinen zwei Begleitern noch die Grödel im Rucksack. Oben war das geklettere etwas heikel da rutschig aber wer rauf kommt muß auch runter, notfalls auf dem Hosenboden. Meine Begleiter haben sich wacker geschlagen, grins. im Mondlicht den Forstweg runter war es dann einfach toll.
Natürlich wollte auch ein neues( gebrauchtes) 50mm Festbr. Nikkor mit 1,4 f ausprobiert werden.
Aber meine Erfahrung hat gezeigt das neue Hardware erst kennen gelernt werden will. Am meisten hat mir hier der WB zu schaffen gemacht (obwohl das nicht am Objektiv liegt) Schnee ist halt nicht immer weiß und schon gar nicht Nachts.
Das beschriften der Orte überlass ich lieber den Ortskundigen, ich weiß nicht ob hinten links Rosenheim schimmert, wäre aber nett das zu wissen.
23Hf 10sec f3,2 Stativ

Kommentare

ein starkes Stück! 23 x 10 Sekunden - ich hoffe, deine Begleiter waren geduldig! Super! LG, Michi
19.12.2010 22:31 , Michael Strasser
...unverkennbar deine Handschrift. Sehr gelungenes Werk!

Die Beschriftung der Orte wäre in der Tat interessant - da geht aber leider mit udeuschle nichts mehr (zumal es durch die Projektion an die Wolkendecke noch einen Versatz gibt...).

Gruß,
JÖRG
19.12.2010 23:24 , Jörg Engelhardt
Das Nebelmeer brandet an die Kalkalpenklippen ... 
Ich bin sehr, sehr beeindruckt. Vorsatz und Durchführung sowohl im Gelände wie dann auch zu Hause sind wohl wirklich Spitze. Hut ab !!
herzlichst Christoph
20.12.2010 00:25 , Christoph Seger
ein ganz besonderes Panorama!
20.12.2010 09:08 , Uta Philipp
Servus Jannis,
hier hast du dich an ein schwieriges Motiv gewagt und deine Arbeit sehr gut gemacht.

LG Hans
20.12.2010 09:39 , Johann Ilmberger
sehr speziell und große klasse! 
20.12.2010 11:30 , Thomas Bredenfeld
Ein schwieriges Motiv hervorragend herausgearbeitet. Toll! LG Johannes
20.12.2010 15:08 , Johannes Müller
@ Michi, ich hab sogar 2 Reihen a 10 sec. geknippst, was aber eine nicht so tolle Idee war. Die obere Reihe mit Himmel und Mond ist vom Licht her einfach zu unterschiedlich. Nächstes mal wieder Weitwinkel und viell. Querformat. L.g.
20.12.2010 15:54 , Jannis Gligoris
Faszinierend!
LG Michael
20.12.2010 17:29 , Michael Bodenstedt
Ein großartiges Panorama! Es ist schon erstaunlich welche Helligkeitsunterschiede du hier im Bild untergebracht hast ohne dass es störend wirkt. LG. Bruno.
20.12.2010 20:59 , Bruno Schlenker
Faszinierend wie sich das Licht der Städte durch die Wolkendecke kämpft. Hab´ ich so noch nie gesehen. Man lernt nie aus. LG Robert
20.12.2010 23:01 , Robert Viehl
überwältigend! Lg Seb
21.12.2010 20:07 , Sebastian Becher
Jannis ein Kunstwerk aus verschieden Lichtern!

Den kleine Fehler zwischen Chiemsee und Gedererwand könntest Du noch retuschieren.
Aber auch so schon ****

Herzliche Grüße gesegnete Weihnachten,

Christian
21.12.2010 22:22 , Christian Hönig
Toll, die Lichtflecken im Nebel. Wie wär`s mit dem selben Pano bei klarer Sicht, dann könnte man die Orte besser bestimmen ;-).
LG Manfre
21.12.2010 22:52 , Manfred Hainz
Sagenhaft 
diese unglaubliche Mond, Nebel- und Lichtstimmung! LG Alexander
22.12.2010 20:02 , Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Jannis Gligoris

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100