Wetterumschwung über Flims   63223
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Ela 3339m
2 Tinzenhorn 3173m
3 Piz Mitgel 3158m
4 Piz Err 3378m
5 Piz Fess 2796m
6 Piz Tambo 3279m
7 Piz Aul 3121

Details

Aufnahmestandort: Unterhalb Segneshütte (1900 m)      Fotografiert von: Wolfgang Schmähling
Gebiet: Glarner Alpen      Datum: 11.01.11
Ein wunderbarer Bergtag, fast windstill und sehr sonnig. Erst am Nachmittag kommen Wolken von Westen und bringen Schnee...

Kommentare

Sehr schönes Pano das aber gerne noch eine Spur schärfer sein dürfte.

LG Hans
13.01.2011 12:26 , Johann Ilmberger
Jetzt besser?
13.01.2011 12:38 , Wolfgang Schmähling
Ja ;-)
13.01.2011 12:42 , Johann Ilmberger
Die Stimmung ist gut und die Schärfe war meinem Dafürhalten nicht so das Problem sondern ist eher die Farbe. Für mich wirkt sie zu stark violett vor allem im Mittelgrund, sowie die eigenartig welligen Wolken oben in der Mitte. Ich meine, dass diese Art von Wolken immer relativ gerade aussehen. VG HJ
13.01.2011 23:15 , Hans-Jürgen Bayer
@Hans-Jürgen 
Als ich das Stitchergebnis gesehen habe hab ich mich auch über die Wolken gewundert und dachte, "nanu, was hat denn PT Gui hier gemacht". Aber sieh da, auf dem Einzelfoto sind die Wolken genauso so! Kann mich auch nicht erinnern sonst solche Wellen gesehen zu haben, aber hier ist es wirklich.
ich habe HDR stitching verwendet, das intensiviert die Farben ja z.T. stark, werde nochmal mit den Kanälen spielen...
15.01.2011 19:00 , Wolfgang Schmähling
Wolfgang, dann sollte ich mir in Zukunft mal die Wolken genauer anschauen :-) VG HJ
15.01.2011 21:22 , Hans-Jürgen Bayer

Kommentar schreiben


Wolfgang Schmähling

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100