Latemar   113121
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Poppekanzel
2 Col Cornon
3 Östliche Latemarspitze
4 Latemartürme
5 Kirchtagsweide

Details

Aufnahmestandort: Karerhof      Fotografiert von: Arne Rönsch
Gebiet: Dolomiten      Datum: 12. Januar 2011
Für Dolomitenkenner wahrscheinlich kein allzu schweres Rätsel:
In welcher Ortschaft habe ich 2011 meine Nächte zugebracht, wenn dies der spätnachmittägliche Blick vom Balkon ist?

7 QF-Bilder
Nikon D80
Nikkor 18-135
48 mm
Blende 4.8
1/200 sec
PTGui
Paint.NET

Kommentare

Welschnofen, Karersee?
keine Ahnung ...ist auf jeden Fall das Latemar. Wunderschönes Bild
17.01.2011 22:08 , Jan Groschopp
Hoffentlich hast du da oben einen Unterschlupf gefunden!
schön! bin schon gespannt auf Neues aus den Dolomiten - vielleicht schaffst du es ja, mich doch noch zu motivieren, auch heuer wieder einige Tage hinzufahren. Einige Skigebiete würden mich ja doch noch extrem reizen....
17.01.2011 22:16 , Michael Strasser
Schnell gelöst von Jan.
Welschnofen-Karersee ist sozusagen die Doppellösung, weil einerseits Karersee ja eine Fraktion von Welschnofen ist und andererseits unser Quartier auf einem freistehenden Hof zwischen den beiden Ortsteilen lag.

Micha, ich werde mir Mühe geben...
17.01.2011 22:23 , Arne Rönsch
Tolle Dolomiten-Winterstimmung!
17.01.2011 23:06 , Kathrin Teubl
Panoramisten sind bekannt... 
...für speziell geeignete Ferienbalkons,
da lässt wohl auch Heinz grüssen...
herrliches Licht hast du da abgepasst und sehr gekonnt umgesetzt!
lg Fredy
18.01.2011 15:42 , Fredy Haubenschmid
Ein Prachtstück der Dolomiten gekonnt präsentiert. LG. Bruno.
18.01.2011 16:46 , Bruno Schlenker
Ich dachte mir schon dass das Wetter so schlecht nicht war wie du erwartet hattest - eher im Gegenteil wenn ich das richtig verfolgt habe.. :-D Guter Start auf jeden Fall Arne, wenn auch ich kein großer Fan solcher Porträts bin! LG Seb
18.01.2011 17:31 , Sebastian Becher
2 Tage schlecht, dann 4 Tage gut, Seb. Das ist in etwa das Verhältnis, das ich im Januar von den Dolomiten auch "erwarte". Anders formuliert: Von weniger als vier Sonnentagen im Skiurlaub wäre ich enttäuscht. Oder noch anders: Genau deswegen fahre ich ja nicht auf die Alpennordseite.
Bei mittlerweile 16 Jahren Dolomitenerfahrung hatte ich auch nur 2 Jahre dabei, bei denen das 4:2-Verhältnis nicht mindestens eingehalten wurde.
(Dass ich vorher den Teufel an die Wand gemalt habe, war also eher Aberglaube, Seb.)
Ich kann schon verstehen, dass du Panoramen von oben solchen "Porträts" vorziehst, aber du bist nun mal Bergsteiger und ich nicht. Wirst also noch ein paar aushalten müssen. :-)

Fredy, ich muss ehrlich sagen, dass ich die Unterkunft diesmal zwar ausgesucht, aber ihre Lage nicht exakt recherchiert hatte. Der Latemarblick war also Zufall, keinesfalls Verdienst.
Im Nachhinein bin aber sehr froh über die Quartierswahl. So ein Bauernhof erdet den gemeinen Stadtmenschen doch noch ein bisschen mehr als ein normales Appartement.
18.01.2011 17:57 , Arne Rönsch
ganz feine Winterstimmung. LG Alexander
18.01.2011 21:14 , Alexander Von Mackensen
Wie die Sonne die Spitzen streift, gefällt mir ausgezeichnet. An solch einen Balkonblick kann man sich wahrlich gewöhnen.
20.01.2011 18:33 , Robert Mitschke
Neben dem traumhaften Blick ist die Wetterstatistik für mich am wichtigsten, da langjährige eigenen Erfahrungen durch nichts zu ersetzen sind. So kann ich genau das gleiche über 20 Jahre vom Oberwallis für die erste Augusthälfte sagen. Wenn ich mir die Felsenstruktur so betrachte, so könnte hier auch der Traum aller Alpenpflanzenliebhaber, die Physoplexis comosa (Schopfrapunzel) zu finden sein, die es nachweislich in der Geislergruppe geben soll.
Da Heinz auch im Februar vielleicht auch noch verreisen will, werde ich ihn mal aufmerksam machen, wenn er es nicht schon gesehen hat. LG von Velten
22.01.2012 16:23 , Velten Feurich

Kommentar schreiben


Arne Rönsch

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100