Ecken und Kanten   214310
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Sas Aut
2 Sas la Le Doudesc
3 Monte Cadria (99 km)
4 Piz dei Muss
5 Cima da Ciamp
6 Cima Feudo
7 Monte Toac
8 Cima di Valsorda
9 Zan de Montagna
10 LATEMAR
11 Eggentaler Horn
12 Östliche Latemarspitze
13 Latemartürme
14 Poppekanzel
15 (Cima Presanella)
16 Rotwandhütte
17 Masare
18 Torre Finestra
19 Rotwand
20 Zigolade
21 Tscheiner Spitze
22 Mugoni
23 Tschager Spitze
24 Baumannkamm
25 ROSENGARTEN
26 Rosengartenspitze
27 Gran Cront
28 Delagoturm (Vajolet)
29 Cima Scalieret
30 Punta Scalpello
31 Cima di Lausa
32 Kesselkogel 3002m
33 Polenton
34 Antermoiakogel
35 Mantel
36 Croda del Lago
37 Cima di Dona
38 Monte Spiz
39 Rosszähne

Details

Aufnahmestandort: SellaBrunec (2428 m)      Fotografiert von: Arne Rönsch
Gebiet: Dolomiten      Datum: 13. Januar 2011
Das Gebiet zwischen Pozza und Alba, östlich des Fassatals, habe ich letztes Jahr bei schlechterem Wetter erstmals besucht.
Da ich auf das Panorama gespannt war, bin ich dieses Jahr wiedergekehrt.

Ich weiß nicht, ob die Wanderer, Bergsteiger und Tourengänger unter euch einem Pisten-Skifahrer glauben, wenn er sagt, dass es auch innerhalb der artifiziellen Welt der Pisten Landschaften gibt, die fremder und abweisender wirken als andere.
An der Sella Brunec ging es mir jedenfalls wiederholt so, vielleicht auch vom starken Wind beeinflusst.

Während das Skifahren in den Dolomiten sonst meist ein Anschmiegen an die Hänge unterhalb der Felsen ist, fühlt man sich dort ausgesetzt und bodenlos.

Diesem etwas ruppigen Gefühl habe ich hier ein Bild zu geben versucht.

20 QF-Bilder
Nikon D90
Nikkor 18-135
105 mm
f 10
1/1000 sec
PTGui
Paint.NET
udeuschle

Kommentare

Und da sitze ich hier im Flachland, 800km sind es bis dahin, es bleibt mir nichts anderes übrig als träumen, ja diese schöne Dolomitenwelt. Der rechte Teil gefällt mir besonders gut. LG
19.01.2011 21:10 , René Tessaro
Und das ist Dir gut gelungen! Stimmungsreiches Pano!
LG Michael
19.01.2011 21:47 , Michael Bodenstedt
Glückwunsch Arne! 
Ein bewegtes Pano, begleitet mit bewegtem Text. Dein Habitus sagt alles.
Gruss Walter
19.01.2011 21:56 , Walter Schmidt
Very deep
19.01.2011 22:01 , Stefano Caldera
Eine wilde Mischung von Wolken, Licht, Schnee und Felsen...faszinierend, fast surreal. Schön, daß Du dieses Jahr in den Dolomiten mehr Glück hattest als letztes Jahr. VG Martin
19.01.2011 22:07 , Martin Kraus
Großartig!
LG Manfred
19.01.2011 23:13 , Manfred Hainz
Wirklich großartige Bilder. Zur Sella Brunec wollte ich auch noch mal, weil ich nur ein paar vereinzelte Aufnahmen aus Dia-Zeiten habe. Die sind allerdings in Boe-Richtung, weil ich von Ciampac aus nicht so weit oben war.
19.01.2011 23:54 , Heinz Höra
Ein wundervolles Panorama von einer wilden Gegend, ist dir wirklich sehr gut gelungen Arne.

L.G. v.
Gerhard.
20.01.2011 00:07 , Gerhard Eidenberger
Trotz Ecken und Kanten ein bäriges Pano. ;-)

LG Hans
20.01.2011 07:34 , Johann Ilmberger
Hallo Arne,
sehr schönes Winter Panorama!
lg Patrick
20.01.2011 08:04 , Patrick Runggaldier
Mit einem weiteren Paukenschlag... 
...setzt Arne seine imposante Dolomitenreihe fort,
bin schon auf den nächsten gespannt (;-)
lg Fredy
20.01.2011 10:48 , Fredy Haubenschmid
Farben, Licht und Bildaufbau gefallen mir sehr gut.
20.01.2011 15:15 , Jörg Braukmann
Die lange Brennweite verstärkt den wilden und schroffen Eindruck noch, den ich von diesem Standort noch nicht gesehen habe.
20.01.2011 16:45 , Michael Strasser
Ecken und Kanten herrlich in traumhaften Farben präsentiert.
Gruss
20.01.2011 17:11 , Thomas Büchel
Eine imposante und wilde Welt! Mit einem Wort: Großartig! LG. Bruno.
20.01.2011 18:18 , Bruno Schlenker
traumhafte Komposition aus wilden Bergen, Licht und Wolken. LG Alexander
20.01.2011 19:28 , Alexander Von Mackensen
Deine Emotionen hast Du schön auf das Panorama transferiert. Tolle Stimmung. LG Robert
20.01.2011 20:00 , Robert Viehl
Ein Beweis, dass auch ohne gute Fernsicht wunderbare Panoramen möglich sind!
LG Jörg
20.01.2011 20:49 , Jörg Nitz
wunderbare Aufnahme Arne! spektakulär und atemberaubend! Ich sehe das neue Material macht auch sein Zeug.. :-D LG Seb
21.01.2011 11:50 , Sebastian Becher
wild und schön, besonders der rechte Teil deines Panos!
21.01.2011 15:55 , Uta Philipp
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und positiven Bewertungen!

Ob das nun wirklich das beste Panorama ist, dass ich hier je gezeigt habe, sei dahingestellt, (mein persönlicher Liebling krebst immer noch im sehr tiefen zweistelligen Bereich der Vier-Sterne herum), aber es freut mich sehr, dass man mit Licht-Schatten-Spielen und großartigen Felsformationen wie diesen hier so euren Geschmack trifft.

Ich hoffe sehr, euch demnächst aus meinen vier Alpen-Foto-Tagen des Jahres noch mehr Schönes zeigen zu können.
24.01.2011 02:19 , Arne Rönsch

Kommentar schreiben


Arne Rönsch

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100