Im Bergdorf Mürren   143191
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Eiger
2 Mönch
3 Jungfrau
4 Äbeni Flue
5 Mittagshorn
6 Grosshorn
7 Breithorn
8 Tschingelhorn
9 Gspaltenhorn

Details

Aufnahmestandort: Vor der Metzgerei in Mürren (1650 m)      Fotografiert von: Heinz Höra
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 3.2.2010
Mürren ist eines der schönsten Bergdörfer der Schweiz, die ich bisher kennengelernt habe. Es liegt auf einer Terasse ca. 800 m über dem Grund des Lauterbrunnentals. Besonders im Winter kontrastieren die dunklen, holzverkleideten Häuser mit dem vielen Schnee, der hier fällt. Das Phantastische ist aber die Aussicht, die man auf die umgebenden Berge der Berner Alpen hat.
Das Panoramabild habe ich mit PTGui aus 7 Hochformataufnahmen, die ich ohne Stativ mit einer EOS 450D und dem Sigma 18-125 OS @ 22 mm gemacht habe, gestitcht.

Kommentare

Heinz allein dein hervorragendes Pano bestätigt mir deine Aussage. ;-)

LG Hans
26.01.2011 07:09 , Johann Ilmberger
Schönes Panorama, aber sollte es vielleicht nicht Lauterbrunnentalgrund heißen?
26.01.2011 07:30 , Horst Muschert
...kommt mir irgendwie aus pp schon bekannt vor (#4340). Trotzdem immer wieder schön...

lG,
JÖRG
26.01.2011 09:00 , Jörg Engelhardt
herrlicher Wintertag!
26.01.2011 09:18 , Uta Philipp
Danke, Horst, so muß es heißen. Wo war ich bloß mit meinen Gedanken?
26.01.2011 14:24 , Heinz Höra
Zu Lauterbach... 
Ja Heinz, das habe ich mich auch gefragt. Jedenfalls an Mürren hast Du ja Dein Herz verloren, das hat Dir sicherlich den Streich gespielt, und ob es da unten im Tal noch ein Dirndl gibt, wollen wir gar nicht so genau wissen. ; )
26.01.2011 17:37 , Matthias Knapp
Wunderbare Winterstimmung. Mir gefällt übrigens Wengen auf der rechten Seite des Lauterbrunner Tals auch extrem gut. LG Alexander
26.01.2011 18:30 , Alexander Von Mackensen
Traumhafte Dorfszene. Bei diesen unberührten Schneedächern schmelze ich regelrecht dahin. LG Robert
26.01.2011 20:20 , Robert Viehl
Das ist mal eine harmonische Kombination von Zivilisation und Natur. Perfekt wie du das Panorama mit den Häusern und dem Dach im Vordergrund angelegt hast. Die perfekte Bühne für ein großes Schauspiel. LG. Bruno.
26.01.2011 20:36 , Bruno Schlenker
Unglaublich, was auf diesem kleinen Pano alles zu sehen ist!
26.01.2011 21:13 , Kathrin Teubl
Ja, es gibt viele... 
...die Mürren dem besser bekannten und etwas mondäneren Wengen oder Grindelwald vorziehen,
die Sicht von dort ist jedenfalls ganz speziell und das hast du hier in einer feinen Zusammenschau schön dokumentiert!
lg Fredy
27.01.2011 14:13 , Fredy Haubenschmid
Kompakt, konzentriert, schön.
Herzlichst Christoph
27.01.2011 18:33 , Christoph Seger
Klein, aber ganz ganz fein!
LG, Toni
28.01.2011 18:34 , Anton Theurezbacher
in so einer Metzgerei würde ich auch arbeiten... ;-)
LG
Jan
30.03.2011 10:47 , Jan H. Höra

Kommentar schreiben


Heinz Höra

Weitere Panoramen

... aus den Top 100