Aus früheren Zeiten ...   32787
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Holzeck
2 Feichtenstein
3 Egelseehörndl
4 Gennerhorn
5 Osterhorngruppe
6 Gruberhorn
7 Regenspitz
8 Hoher First
9 Hintersee
10 Tagweidkamm
11 Bergköpfl
12 Frunstberg
13 Fritzerkogel
14 Trattberg
15 Tennengebirge
16 Kugelberg
17 Bleikogel
18 Seeberghorn
19 Anzenberghöhe
20 Schwerwand
21 Scheiblingkogel
22 Wieserhörndl
23 Grünau
24 Griesbachkessel
25 Wurmwinkl
26 Knallstein
27 Raucheck
28 Wieselstein
29 Tirolerkogel
30 Schlenken
31 Strübl
32 Eibleck
33 Ochsenberg

Details

Aufnahmestandort: Lidaun-Berg (1237 m)      Fotografiert von: Wilfried Malz
Gebiet: Salzkammergutberge      Datum: 7. 6. 2004
Bevor ich vor 15 Monaten diese Website entdeckte und von den gezeigten Panoramen begeistert war, war Panoramafotografie für mich kein Thema. Schon seit Jahrzehnten hatte ich Aussichten aus dokumentarischen Gründen und zur Gipfelbestimmung abfotografiert, dabei aber sorgfältig jede Überlappung vermieden (- in analogen Zeiten wollte man ja schließlich Filmmaterial sparen) und weniger interessante Abschnitte einfach ausgelassen.
Nur vereinzelt findet sich daher in meinen früheren Fotos eine Reihe, die sich zusammensetzen lässt, wie hier dieser Zusammenbau von vier Querformataufnahmen unterschiedlicher Brennweite.
Vielleicht kann dieses kleine Panorama auch ein wenig Vorfreude auf den kommenden Bergfrühling wecken.

Kommentare

Auch ohne Sternchernbewertung:
Ich finde es immer großartig, wenn sich Fotografen mit ihren älteren Bildern beschäftigen.
31.01.2011 16:00 , Arne Rönsch
... ein tolles "Relikt"!

Lg, Kathrin
31.01.2011 20:32 , Kathrin Teubl
Ich genieße es auch immer in alten Bildern zu schmöckern. Is eine herrliche Gegend rundum das Osterhorngebiet!
Lg Herbert
24.07.2011 13:13 , Herbert Schmid

Kommentar schreiben


Wilfried Malz

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100