Im hinteren Sulztal   12785
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
 

Legende

1 Schrankogel-Westflanke
2 SÜDOSTEN
3 Bockkogel 3095 m
4 Amberger Hütte 2135 m
5 Hinterer Daunkopf 3225 m
6 In der Sulze
7 Östlicher Daunkogel 3330 m
8 Westlicher Daunkogel 3299 m
9 Windacher Daunkogel 3348 m
10 SÜDEN
11 Wannenkogel 2977 m
12 Kuhscheibe 3188 m

Details

Aufnahmestandort: Amberger Hütte (2135 m)      Fotografiert von: Johannes Müller
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 04.02.2011
Nachdem es bei uns in den bayerischen Alpen mit dem Rodeln nicht mehr so weit her war, mußte ich zwangsläufig wieder gegen Süden ausweichen, aber das hat sich wirklich gelohnt.

Man hat zwar von der Amberger Hütte keinen Weitblick, aber dafür eine wunderbare Sicht auf den Talschluss des Sulztals.
Und zudem war die Rodelbahn noch in einem hervorragenden Zustand, so dass man die lange Abfahrt richtig geniessen könnte.

Das Pano anzufertigen war allerdings diesmal eine richtig harte Nuss, da ich entgegen meiner sonstigen Vorgehensweise in zwei Reihen aufnehmen musste und das auch noch mit einer kleinen Brennweite. Ein Stativ wäre da sicher nicht schlecht gewesen.
Auf jeden Fall habe ich nach diesem Bearbeitungsmarathon vollen Respekt vor mehrreihigen Panos.
Herausgekommen ist dabei zwar nur ein kleines Pano, ich hoffe, es gefällt euch trotzdem.

90°-Pano aus 13 HF-Aufnahmen, f/10,8 mm (KB 17,3 mm), ISO 100, Av 8 mit der guten alten Ixus :-). Zeit: 13:50

Kommentare

Schöner Blick in das Tal. Die abgeschnittene Hütte ist etwas schade.

LG Hans
21.02.2011 07:51 , Johann Ilmberger

Kommentar schreiben


Johannes Müller

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100