Selamatt ...der Wolkendeckel war schneller!   133004
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Mattstock 1936 m
2 Speer 1950 m
3 Goggeien 1655 m
4 Schnebelhorn 1293 m
5 Neuenalpspitz 1816 m
6 Windenpass 1630 m
7 Lütispitz 1987 m
8 Stoss 2111 m
9 Säntis 2503 m
10 Wildhauser Schafberg 2373 m
11 Altmann 2435 m
12 Moor 2342 m
13 Mutschen 2122 m
14 Hoher Freschen 2004 m
15 Damülserhorn 2134 m
16 Zitterklapfen 2403 m
17 Hinterrugg 2306 m
18 Schibenstoll 2216 m
19 Stalldach. Pano Nr. 18822
20 Zuestoll 2235 m
21 Brisi 2279 m
22 Frümsel 2267 m
23 Selun 2205 m

Details

Aufnahmestandort: Sellamatt/Churfirsten (1570 m)      Fotografiert von: Walter Schmidt
Gebiet: Appenzeller Alpen      Datum: 26.2.2011
Das war der dritte Anlauf, um die Churfirsten im besten Licht abzulichten. Im Tal beim Parken war noch knallblauer Himmel, aber bis zum Ziel zum Fotostandpunkt war es zu spät.
Für eine Kuriosität langt dieses Pano aber alleweil. ( ;-))
26 Stativ-hochformate, 28 mm Fixbrennweite, f 11, 1/500 sek. DSR Sony a450

Kommentare

Lieber Walter
ich denke, du wirst erst zu einem späteren Zeitpunkt - nämlich nach der ersehnten Erstellung eines Blitzblau-Winter-Panos von diesem Standpunkt aus - erahnen können, wie toll diese Kombination aus Wetter und Berg eigentlich ist. Zur Zeit ist es klar, daß deine Enttäuschung überwiegt.
herzlichst Christoph
05.03.2011 11:25 , Christoph Seger
weder kurios noch enttäuschend... 
... finde ich. toller stimmungswechsel über die ganze breite!
lg
tb
05.03.2011 14:35 , Thomas Bredenfeld
Schließe mich Thomas uneingeschränkt an, Walter! Ich mag solche "Wetter-Panos". Nicht immer nur so langweilige "Blauer-Einheitshimmel-Panos" wie bei mir (;-)).
Herzlichen Gruß
Michael
05.03.2011 16:18 , Michael Bodenstedt
Als Sachse in einem Land, das in seiner Historie mal von einem "gewissen August des Starken, Kurfürst von Sachsen und König von Polen" regiert wurde sage, ich in Gedanken zu Deinen Bergen immer die Kurfürsten. Mögen es mir die Eidgenossen verzeihen...
Ansonsten schließe ich mich gerne den Vorschreibern an und finde besondere Wettersituationen durchaus interessant und habe letzten Sommer in Zermatt auch da Panos gemacht (allerdings noch nicht gezeigt).
Ganz besonders schön ist doch dazu auch die Lichtsituation über den Bergen. LG von Velten
PS noch mal zu unserer interessanten Diskussion: habe das erste Pano mit lauter "Franzosen" vorbereitet und da es rechts an der Dent Blanche endet kommt wieder der zweite Grand Gendarme,obwohl an der angegebenen Stelle kaum ein "Gipfel" zu erkennen ist... ich kann da nur Dr. Deuschle glauben...
05.03.2011 18:12 , Velten Feurich
faszinierend!
05.03.2011 20:26 , Uta Philipp
Für mich zählt das Ergebnis nicht das Wetter. Ein tolles Panorama Walter das die Stimmung herrlich wiedergibt. Schade dass das Problem mit den Flecken noch nicht gelöst ist.
Gruss
06.03.2011 05:58 , Thomas Büchel
super! 
Gruss Peter
06.03.2011 10:07 , P J
Einzigartige Stimmung! Toll!
06.03.2011 10:14 , Kathrin Teubl
Einmalige Stimmung, tolles Panorama Walter!
LG, Toni
06.03.2011 10:16 , Anton Theurezbacher
herrlicher Flecken Erde, den Du sehr schön mit Einbezug des Vordergrundes präsentierst. LG Robert
06.03.2011 18:24 , Robert Viehl
Trotz des schnellen Wolkendeckels hast du eine tolle Stimmung herübergebracht, bzw. gerade deswegen. :-))

L.G. v.
Gerhard.
07.03.2011 15:22 , Gerhard Eidenberger
@ Danke für das engagierte Interesse! 
...hätte das nicht gedacht. Jetzt, wo es fast jeder gesehen hat, hab ichs noch seriös beschriftet.
Nochmal danke und liebe Grüsse
Walter
07.03.2011 19:03 , Walter Schmidt
Gefaellt mir sehr & bringt gute Erinnerungen zurueck. Es fehlt nur wenig zum 360Grad Rundblick. Weshalb wohl die Luecke? LG Augusti n
09.03.2011 04:37 , Augustin Werner

Kommentar schreiben


Walter Schmidt

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100