Wolkenfenster zu den Karnischen Alpen   143617
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Julische Alpen (in Wolken)
2 Triglav - 2.863 m (in Wolken)
3 Plenge - 2.373 m
4 Elferhöhe - 2.356 m
5 Mooskofel - 2.360 m
6 Hinterer Mooskofel
7 Karnischer Hauptkamm
8 Gamskofel - 2.526 m
9 Kollinkofel - 2.742 m
10 Kellerwarte - 2.726 m
11 Hohe Warte - 2.780 m
12 Karnischer Hauptkamm
13 Zwölferspitz - 2.592 m
14 Weidenkopf - 2.405 m

Details

Aufnahmestandort: Steinrastl (2184 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Gailtaler Alpen      Datum: 22.02.2011

Hier noch ein Pano vom Steinrastl (Schneeschuhwanderurlaub Lesachtal)!

Nachdem die Sonne schon beim Aufstieg den Kampf gegen die Wolken kläglich verloren hatte, hat sie es dann zumindest am Gipfel für ein paar Augenblicke und nur in ganz kleinen Sichtfenstern doch geschafft – hier ein Blick nach Süden auf die Karnischen Alpen!

Tour: siehe Pano #13879

PS – hab mir bei der Bearbeitung „die Zähne ausgebissen“ ;-)
Ich weiß, es ist nicht ganz „rauschfrei“, aber ich hab mich wirklich bemüht, das beim unbedingt notwendigen Schärfen und bei der weiteren Bildbearbeitung entstandene Rauschen großteils wieder wegzubekommen …
Ich weiß auch, dass es sehr "blau" wirkt, habe versucht, rot/grün beizugeben, aber es hat dadurch aber unecht gewirkt, sodass ich die Farben zwar verstärkt, aber an der Zusammensetzung nicht viel geändert habe ...


Kamera: Panasonic Lumix DMC-TZ10
Stitcher: PHOTOfunSTUDIO 5.1 HD
3 QF-Aufnahmen
Brennweite: 14,7 mm
Blendenzahl: f/6,3
Belichtungszeit: 1/1000s
Beschriftung mit deuschle
Aufnahmezeit: ca. 12.25 Uhr

Kommentare

Hallo Kathrin 
Wundervolle Blicke durch die Wolken,gefällt mir super,LG Thomas
06.03.2011 15:30 , Thomas Janeck
da muss man (=frau) beim Fotografieren noch vorwärts machen, damit das Stitch-Programm dann nicht ins Stottern gerät! Gefällt mir sehr gut.
LG Peter
06.03.2011 16:05 , P J
Toll!
So schnell wechselnde Einblicke sind ja immer besonders spannend - und hier ist das "Einfangen" gelungen! LG, Volker
06.03.2011 16:13 , Volker Driesen
Sehr interessantes emotional-spannendes Pano, top präsentiert.
Gruss
06.03.2011 16:23 , Thomas Büchel
wow, tolle Wolkenstimmung!
06.03.2011 18:46 , Uta Philipp
schön mystisch, sehr gelungen!
lg, Danko
06.03.2011 18:58 , Danko Rihter
Bei diesen schnell wechselnden Verhältnissen muss man sich erst einmal getrauen mit der Camera draufzuhalten. Sehr gut gelungen, da gibt es keine Einwände meinerseits.

Edit 7.3.11, 15:19 Uhr: Um auf deinen Kommentar oben einzugehen, hoffe ich daß du noch genug "Biss" hast für kommende weitere Panoramen *gg*

L.G. v.
Gerhard.
06.03.2011 19:08 , Gerhard Eidenberger
Ich lasse bei solchen Verhältnissen die Kamera immer im Rucksack, muss ich aber ändern wenn ich mir dieses dramatische Panorama ansehe!
LG, Toni
06.03.2011 19:11 , Anton Theurezbacher
Insgesamt sehr schön. Der linke Teil sogar genial. Da muss man halt auch abdrücken - was ich meistens verpasse ...
LG Michael
06.03.2011 19:28 , Michael Bodenstedt
Die Fenster hast du aber bestens genutzt.

LG Hans
06.03.2011 20:09 , Johann Ilmberger
Grandiose Wolkenfenster!

Viele Grüsse
Jochen
07.03.2011 08:32 , Jochen Gerlach
Moment! 
Gut hast Du losgedrückt!
Gruss Walter
07.03.2011 16:20 , Walter Schmidt
Guten Abend! 
DANKE, dass euch mein mE technisch nicht so tolles Pano doch gefällt :-)

Ja, es war wirklich nur ein kurzer Augenblick, aber ich habs einfach probiert und gleich zwei Panos geschossen - zu "verlieren" hat man ja mit der Digitalen nichts! Also hab ichs - wie gesagt - einfach probiert und freu mich selbst, dass die Ausblicke doch recht schön und eine tolle Erinnerung, die ich sehr gerne mit euch teile, geworden sind!

Viele liebe Grüße aus der Steiermark,
Kathrin

@ edit-Gerhard: ... die "Beißerchen" für weitere Panos sind gottseidank noch da ;-)
07.03.2011 20:16 , Kathrin Teubl
Eine märchenhafte Stimmung. Das Basteln hat sich wirklich gelohnt.
LG Manfred
08.03.2011 22:50 , Manfred Hainz

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100