360° Widderstein   94387
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Patteriol
2 Mohnenfluh
3 Braunarlspitze (2649 m)
4 Hoher Ifen (2230 m)
5 Gottesacker (1800 - 2000 m)
6 Grünten (1738 m)
7 Nebelhorn (2224 m)
8 Höfats (2259 m)
9 Hochvogel (2592 m)
10 GROSSER KROTTENKOPF 2657!!!
11 Mädelegabel
12 Geisshorn 2366
13 hohes Licht
14 Biberkopf (2599 m)
15 Holzgauer Wetterspitze (2895 m)
16 Feuerspitze (2889 m)
17 Hoher Riffler (3168 m)

Details

Aufnahmestandort: Widderstein (2657 m)      Fotografiert von: Hannes Marcinkowski
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 09.07.2010
Wunderbare Verhältnisse an diesem Freitag - und man kanns kaum glauben: Ich war tatsächlich alleine auf diesem sonst so bevölkerten Gipfel!!! Aber wie heißt's so schön ... "der frühe Vogel fängt den Wurm".

Aufgenommen mit einer Digitalkamera Panasonic Lumix DMC-LC40, mit Hugin 4.0 zusammengesetzt aus 29 Einzelaufnahmen.

Wer will, darf bei der Beschriftung gerne mitarbeiten. Danke!

Kommentare

Beim Betrachten des Panos hätte ich zunächst glatt auf den Widderstein getippt, aber so gut kenne ich mich da auch wieder nicht aus. Tolle Rundumschau mit leichten Übergängen am Horizont/Himmel. VG HJ
19.03.2011 10:13 , Hans-Jürgen Bayer
Das ist eine ganz tolle Rundumsicht bei wirklich gutem Wetter. Der Einbezug der Täler macht das Ganze zu einer großen Schau. Wenn da nicht die Übergangsprobleme im Himmel wären .....
lG Christoph
19.03.2011 10:27 , Christoph Seger
Das muß der Widderstein sein. Unten links erkenne ich den Hochtannbergpaß und die Talstation der Saloberkopfbahn. Mir ist es etwas zu dunkel. LG Christoph
19.03.2011 10:30 , Christoph Hepp
Der Grosse Krottenkopf ist nicht der Standort 
dieser ist am Horizont erkennbar. ich habe ihn beschriftet.

Standort Widderstein korrekt.
19.03.2011 11:05 , Franz Kerscher
@Sorry "Widderstein" 
Tja, da ist mir ja wohl ein peinlicher Fehler unterlaufen.

Also die erste Beschriftung "Krottenkopf" war FALSCH, natürlich ist das der "Widderstein".
Habs auch gleich verbessert ... und bitte nicht denken, der kennt ja nicht mal die Berge auf die er steigt. Es lag tatsächlich am falschen Verzeichnisnamen, dumm gelaufen!

Die Übergangsprobleme am Himmel sind mir bekannt, ich versuche das in Kürze zu korrigieren.
19.03.2011 12:16 , Hannes Marcinkowski
Gefällt mir gut mit schönen natürlichen Farben, vielleicht etwas überschärft.
19.03.2011 16:20 , Uta Philipp
ein schönes Bild einer nicht ganz unbekannten Gegend (Geisshorn, Biberkopf). Das vierte Sternchen habe ich schon bereit gelegt für die Betrachtung nach Deinen Korrekturen.
lg Peter
19.03.2011 16:41 , P J
Nicht schlecht! 
Bitte Hannes, gib noch den Koordinat ein: 10.129 / 47. 2848.
Gruss Walter
19.03.2011 18:05 , Walter Schmidt
schöner klarer Tag, gut gelungen!
20.11.2011 21:45 , Mr Dee

Kommentar schreiben


Hannes Marcinkowski

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100