Am Roßsteinsteig   142859
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Wallberg
2 Wendelstein 1.837m
3 Setzberg
4 Leonhardstein
5 Risserkogel
6 Kreuzberg
7 Hinteres Sonnwendjoch
8 Öster. Schinder
9 Halserspitz
10 Karspitz
11 Blaubergkopf
12 Blaubergschneid
13 Schildenstein
14 Guffert 2.195m
15 Rofanspitze 2.259m
16 Hochunnütz
17 Hochiss
18 Bärenkopf 1.901m
19 Seekarspitze
20 Reitstein
21 Seebergspitze 2.085m
22 Schreckenspitze 2.020m

Details

Aufnahmestandort: Oberhalb Sonnbergalm Hochleger (1542 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 3 Apr 2011
Am Wegabzweiger zum Roß- und Buchstein.
EOS400D f=50mm, EF 50mm 1:1.8 II

Kommentare

Da gibt es je einen Stern für den richtigen Zeitpunkt der Aufnahmen, für den gut gewählten Bildausschnitt, für die hervorragende Aufbereitung und für die sorgfältige Beschriftung
LG Peter
04.04.2011 08:25 , P J
P_J hat's auf den Punkt gebracht!
LG Michael
04.04.2011 09:05 , Michael Bodenstedt
Klasse! Alles schon gesagt - mir gefällt der Bereich ganz rechts mit dem fahlen Licht. Sowas bleibt ja oft nur für Sekunden....

Wieder zurück in der alten Welt? Diese hast Du ja gleich wieder von der schönsten Seite genossen...

Gruß,
JÖRG E.
04.04.2011 09:41 , Jörg Engelhardt
wunderbares Licht!
04.04.2011 11:58 , Uta Philipp
Tolle Stimmung festgehalten und dann uns mitgebracht -- Danke Hans Jürgen

LG Hans
04.04.2011 15:01 , Johann Ilmberger
Das war schon ein Sensationeller Tag, und Du hast in von der ersten Sekunde an optimal genutzt. Tolle Stimmung Hans-Jürgen.
LG, Toni
04.04.2011 18:06 , Anton Theurezbacher
Makellose Arbeit trotz der schwierigen Aufnahmebedingungen. LG. Bruno.
04.04.2011 18:27 , Bruno Schlenker
Willkommen zurück !!
lG Christoph
04.04.2011 20:20 , Christoph Seger
eine Punktlandung! Super! LG, Michi
04.04.2011 20:39 , Michael Strasser
Wunderbare Stimmung sauber verarbeitet. Großartig. LG Robert
04.04.2011 21:02 , Robert Viehl
Bei so einen Panorama gibt es nur einen Versuch der dir hervorragend gelungen ist. Neues Objektiv? Wie man sieht ist die Festbrennweite gut für Gegenlicht geeignet, obwohl die Sonne fast vollständig über dem Grat steht gibt es kaum Blendenflecke. LG Christoph
04.04.2011 22:24 , Christoph Hepp
Danke! ... und ja ich bin schon seit einigen Tagen wieder zurück, und stimmt, die Landschaft hier ist schon wirklich sehr schön :-)
So eine Wanderung in der späten Nacht auf einen für Münchner Verhältnisse sehr nahen Hügel hat schon was, man ist zum Frühstück mit der Familie schon wieder zuhause.

@Christoph, ja ich habe ein neues Objektiv - es ist das günstige 50er 1.8. Kein Canon Objektiv wird so oft im Web getestet und mit dem 1.4er verglichen als dieses, so dass ich es mal versuchen wollte.
Ich habe selbst ein altes FD 1.4 an meiner A1 obwohl man es nicht direktr vergleichen kann und bin doch überrascht wie gut es ist, subjektiv betrachtet (auch und gerade Bokeh).
Ein leichte Schwäche hat es beim Scharfstellen - kein USM sondern Mikromotor - da habe ich beim Sonnenaufgang schon mal kurz die Krise bekommen! Auch der Fokussiervorgang verschreckt mal kurz die Tiere im Wald, aber was soll's, es gibt wohl kein zweites mit vergleichbarer optischer Leistung zu diesem Preis als dieses- vollformattauglich obendrein. Zwischen Blende 2.8 und 4 hat es die höchste Abbildungsleistung in Linien. Also ein interessantes Ding für Available-Light Aufnahmen.
(http://www.traumflieger.de/objektivtest/open_test/canon_50_18_I/overview.php

VG HJ
05.04.2011 00:37 , Hans-Jürgen Bayer
Ein Moment, wie ich ihn an dieser Stelle auch schon einigemale erleben konnte. Balzt der Birkhahn schon?
LG Manfred
05.04.2011 20:13 , Manfred Hainz
@Manfred - es war mucksmäuschenstill - keine Glucks- oder Zischlaute zu hören. Die sind doch schon sehr selten geworden, kämen die denn in dieser Gegend vor ? VG HJ
06.04.2011 13:19 , Hans-Jürgen Bayer

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100