Parseiergruppe   33466
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Stertekopf
2 Dawinspitze
3 Bockgartenspitze
4 Parseierspitze
5 Augsburger Hütte
6 Gatschkopf
7 Simeleskopf
8 Blankahorn
9 Wannenkopf
10 Oberer Rauhekopf

Details

Aufnahmestandort: östlich von Tobadill (1150 m)      Fotografiert von: Erich Haselmeier
Gebiet: Lechtaler Alpen      Datum: 07:04:2011 09:00 Uhr
Aufgenommen mit einer Nikon D700; 24-200; 2,8
ISO 200; f 14; 1/160

Die Parseiergruppe in den Lechtaler Alpen mit dem höchsten Gipfel der nördlichen Kalkalpen, der Parseierspitze mit 3.036 Metern!

Das Dorf unterhalb der Parseiergruppe ist Grins, liegt im Stanzer Tal am Westende einer Terrasse über dem Landecker Becken.

Kommentare

Könnte es sein, dass Du ein bisschen zum Überschärfen neigst? Ich kann es auf meinem PC nicht genau abschätzen. - Schön, diesen Berg auch einmal von anderer Seite zu sehen!
Gruss Peter
25.04.2011 16:25 , P J
Tolle Ansicht. Sieht fast so aus, als wenn diese Gruppe alleine da steht. Man kann den von mir schon begangenen Anstiegsweg von Grins über Augsburger Hütte, Gatschkopf, Patrolscharte und Ostgrat auf die Parseier Spitze erahnen. Schärfe finde ich gut, mit Deiner Höhenangabe kansst Du mich aber nicht überzeugen. LG Robert
25.04.2011 18:41 , Robert Viehl
Schärfe und Farben gefallen mir sehr gut. LG Alexander
28.04.2011 21:23 , Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Erich Haselmeier

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100