Höhe: 1278m + 10cm   33144
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hammerstein
2 Abereck 1461m
3 Laubenstein 1350m
4 Hochries 1568m
5 Riesenberg 1449m
6 Fahrstraße zur Riesenhütte
7 Siemssee
8 Frasdorf
9 Frasdorfer Hütte
10 Aschauer Kopf 1076m
11 Chiemsee

Details

Aufnahmestandort: Hammerstein (1278 m)      Fotografiert von: Hannes Brunner
Gebiet: Chiemgauer Alpen      Datum: 29.4.2011
Der Hammerstein ist die erste Erhebung einer kleinen, aber feinen Wanderung, die sich über die Gipfelchen Zellerhorn und Zellerwandl über dem Aschauer Tal fortsetzt.

Wegen der nicht sehr spektakulären Aussicht hatte ich die Idee, es mit einem Pano knapp über der Grasnarbe zu versuchen. Der improvisierte Nodalpunktadapter bestand dabei aus einem im Boden steckenden Aststück und meiner linken Hand.

5 QF Raw-Aufnahmen Nikon D7000/Nikkor 16-85 @ 16mm ISO 200 f22 1/160, ViewNX2/PTGui Pro/PS Elements

Kommentare

Herliche kombi aus Nah und Fern wirkung!
Vorallem der weite Blick ins Alpenvorland bei der klaren sicht und die perfekt eingefangene dramatik der heraufzeihenden Gewitterwolken am anfang gefallen mir besonders gut!

Gruß Martin
02.05.2011 00:44 , Martin Wolf
gut gemacht!
02.05.2011 12:52 , Uta Philipp
Klasse!
LG, Toni
03.05.2011 17:51 , Anton Theurezbacher

Kommentar schreiben


Hannes Brunner

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100