Vis à vis der Kampenwand   33789
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Rudersburg 1434 m
2 Lärcheck 2122 m
3 Ackerlspitze 2329 m
4 Hintere Karlspitze 2281 m
5 Ellmauer Halt, 2344 m
6 Treffauer 2304 m
7 Sonneck 2260 m
8 Breitenstein 1661 m
9 Pyramidenspitze 1997 m
10 Geigelstein 1808 m
11 Aschentaler Wände 1738 m
12 Spitzstein 1596 m
13 Kampenwand Westgipfel
14 Kampenwand Hauptgipfel
15 Kaisersääle
16 Kampenwand Ostgipfel
17 Übergang zur Steinlingalm
18 Äußerer Ostgipfel
19 Chiemsee 518 m
20 Gedererwand 1398 m
21 Großstaffen 1290 m
22 Friedenrath 1432 m
23 Teisenberg 1294 m
24 Hochfelln 1671 m
25 Hochgern 1745 m
26 Hochplatte 1578 m

Details

Location: Kampenwand (1600 m)      by: Alexander Von Mackensen
Area: Chiemgauer Alpen      Date: 29. April 2011
während zwischen der Seilbahnstation und der Steinlingalm viele Seilbahntouristen, Radler und Wanderer unterwegs sind, wird es nach Osten schnell ruhig. Etwas abseits der Via Alpina liegt der Aufnahmestandort auf einem Grasrücken. Die Kampenwand präsentiert sich ungewohnt von Südosten her, für mich zählt diese Ecke zu den reizvollsten Regionen im Bereich dieses Gebirgskammes. Das Wetter war nicht optimal - von Osten wurde die Sicht immer diffuser, angesichts der schaueranfälligen Großwetterlage konnte ich aber ganz zufrieden sein. In "normalen" Jahren ist dieser Weg Ende April sonst noch nicht machbar, heuer liegt nicht einmal mehr am berühmten Leintuch viel Schnee und auf 1500 m Höhe blüht bereits der stengellose Enzian. Es lag sogar weniger Schnee als auf dem Panorama 6486 (Blick vom Sulten), das etwa 4 Wochen später im Jahr entstand.

9 QF-Aufnahmen auf FujiFinepix 6900, ohne Filter. Bearbeitet mit Adobe Photoshop Elements und Autostitch.

Comments

Sehr feines Panorama mit Kampenwand und Chiemsee (ich liebe diese Gegend), gefällt mir sehr gut.

P.S.: Rechts oben sieht man noch Spuren einer "Stempelei" :-))

L.G. v.
Gerhard.
2011/05/03 00:04 , Gerhard Eidenberger
Tolles Panorama u. schönes Motiv Alexander, aber die vielen Stempelflecken die sich durch das ganze Panorama ziehen solltest Du noch bearbeiten.
LG, Toni
2011/05/03 18:06 , Anton Theurezbacher
@ Anton 
die Sensorflecken, die sich durch den Himmel zogen, habe ich zuerst übersehen und jetzt im digitalen "Vollwaschgang" entfernt. LG Alexander
2011/05/17 10:05 , Alexander Von Mackensen

Leave a comment


Alexander Von Mackensen

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100