Überraschung   23261
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Gehrenspitze, 2163m
2 Karretschrofen, 2034m
3 Vilser Kegel, 1831m
4 Große Schlicke, 2059m
5 Falkenstein mit Burgruine
6 Gimpel, 2173m
7 Rote Flüh, 2108m
8 Rossberg, 1945m
9 Brentenjoch, 2000m
10 Aggenstein, 1985m
11 Breitenberg, 1838m
12 Einstein, 1866m
13 Pfronten - Röfleuten
14 Kienberg, 1536m
15 Schönkahler, 1690m
16 Edelsberg. 1629m
17 Pfronten - Kappel
18 Alpspitze, 1575m

Details

Location: Zeller Schweinegg (949 m)      by: Robert Viehl
Area: Allgäuer Alpen      Date: 03. April 2011
Bei der Erkundung eines Panoramastandpunkts während einer Wanderung rund um den Schweinegger Weiher und den Ruinen Frey- und Eisenberg, entdeckte ich diese, insgesamt ca. 300m lange Mauer auf einer Anhöhe. Dorthin führt ein unbezeichneter Weg, die Mauer ist auch von unterhalb nicht einsehbar, steht Mitten in einer Weide, wo, denke ich, jetzt schon Kühe untertags weiden.
Wie die Mauer dorthin kommt bzw. warum und wer diese gebaut hat habe ich noch nicht eruiren können.

Panasonic Lumix DMC-TZ10
3x19 Hochformat-Aufnahmen, freihand
104mm kb, F6.3, 1/320/640/160, ISO80
Autopano 2.09
Camera Raw
Photoshop Elements 7

Comments

Kanns nachvollziehen!
Gruss Walter
2011/05/04 09:22 , Walter Schmidt
Na ja, ich möchte Mal so sagen: Diese Steingatter habe ich schon häufig gesehen in den südlichen Ländern wie Italien, Spanien, Griechenland und vor Allem Korsika und Sardinien.
Nachdem wir hier bei uns im Allgäu ja vielfältigen Austausch von und nach Italien auf unterschiedlichsten Gebieten gepflegt haben und noch pflegen, könnte das ein Relikt aus solchen Zeiten und Bräuchen sein...
Auf jeden Fall finde ich diese Bildgestaltung extrem kreativ...
Grüße Udo
2011/07/22 12:44 , Udo Schmidt

Leave a comment


Robert Viehl

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100