Spotlight auf die Dolomiten   135525
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Sassongher 2625 m
2 La Varella 3055 m; 13 km
3 Conturines Spitze 3064 m
4 Piz Armentarola 2594 m
5 Südl. Campestrines Spitze 2910 m
6 Val di Fanes
7 Monte Cavallo 2912 m
8 Cima di Lago 265 m
9 Fanes - Pta. Nord 2969 m
10 Tofana di Dentro 3238 m
11 Fanes - Pta. di Mezzo 2989 m
12 Tofana di Mezzo 3244 m
13 Fanes - Pta. Sud 2980 m
14 Gran Lagazuoi Nord 2804 m
15 Tofana di Rozes 3225 m
16 Gran Lagazuoi Pta. Sud 2835 m
17 Piccolo Lagazuoi 2835 m; 15 km
18 Rif. M. Lagazuoi 2728 m
19 Sorapiss 31 km
20 Valparola-Paß
21 Cima Bel Pra 2917 m; 34 km
22 Falzarego-Paß
23 Sasso di Stria 2477 m
24 Pralongia 2157 m
25 Mgna. di Corte Setsas 2571 m
26 Sella-Stock

Details

Aufnahmestandort: Parkplatz am Grödner Joch (2137 m)      Fotografiert von: Heinz Höra
Gebiet: Dolomiten      Datum: 19.1.2007
Am Abend eines sehr stürmischen Tages aufgenommen. Aus 3 ohne Stativ gemachten Breitformataufnahmen mit PTGui gestitcht. Die Bestimmung der Gipfel hat etwas Arbeit erfordert und könnte auch verbesserungswürdig sein. Die Berge erheben sich über den hier schon im Schatten liegenden Skigebieten von Alta Badia, der südtiroler Hochabtei.

Kommentare

Jou, das ist ja wenigstens mal wieder was!
14.03.2007 00:20 , Daniel Roth
Hallo Heinz 
Das tut wirklich gut.
Zurücklehnen und staunen.
Gruss von Walter
14.03.2007 00:42 , Walter Huber
Why did you wait such a long time to post it :) ?
14.03.2007 11:14 , Marco Nipoti
Schöne Stimmung! 
Einfach schauen und genießen...
14.03.2007 13:54 , Burkhard Klehm
Tolle Stimmung - tolles Pano 
Ich kann mich den Kommentaren die bisher abgegeben wurden nur anschließen.
14.03.2007 15:18 , Johann Ilmberger
Das Farbenspiel ist noch intensiver, die Wolken hingegen etwas weniger dramatisch als beim "Schwesterpanorama" vom Col di Sangue, zu dem ich meine Meinung ja schon ausführlich gesagt hatte. Daher hier nur die Bemerkung, das ich kaum weiss, welches von beiden ich nun umwerfender finde. Und kommt da vielleicht sogar noch mehr vom 19.1. zur Ansicht?
14.03.2007 15:38 , Leonard Tieck
Fantastisch! 
Eine fantastische Szenerie im richtigen Augenblick abgelichtet und perfekt zusammengesetzt!
14.03.2007 15:44 , Michael Spoerl
Um die längst erwarteten 10 voll zu machen... 
...habe ich doch etwas zuwarten müssen,
gebe sie nun aber aus Ueberzeugung, die 4 feuerroten ****, die du ja gerne nimmst und dich nun wohl eines neuen Rekordes erfreuen kannst -
oder gab's denn das schon mal in ap.de, dass 10 verschiedene Panoramisierer einem unter ihnen ohne den geringsten Abzug soviel Anerkennung zukommen liessen?
Ich gratuliere dir jedenfalls herzlich dazu, Heinz!
24.03.2007 11:09 , Fredy Haubenschmid
Sehnsucht kommt auf.... 
Heinz, du bis schuld... sollte es mich doch mal in die Dolomiten verschlagen. Bei solch einer Werbung für eine bestimmte Bergregion, da kann man ja kaum widerstehen. Und weit zu fahren wär´s für mich auch nicht.
LG Sigerl
13.08.2007 20:26 , Sigerl Steirer
Noch bis vor drei Jahren 
waren offenbar 10 Bewertungen mit vier Sternen das Höchste. Damals wurden sehr oft auch niedrigere Bewertungen gegeben. Danach ging es aber rapide aufwärts. Vielleicht lag es daran, daß die Bewertungen nicht mehr anonym gegeben werden konnten.
30.03.2010 11:25 , Heinz Höra
Ja was ist denn das für ein herrliches Panorama, das Du hier vor nun über 7 Jahren eingestellt hast ... wußte gar nicht, dass Du früher auch "Ölgemälde" erstellt hast! Jedenfalls ein ungemein stimmungsvolles Bild - ... der Zufallsgenerator ist schon eine gute Einrichtung hier ;-)!

LG Hans-Jörg
28.01.2014 15:14 , Hans-Jörg Bäuerle
Danke, Hans-Jörg, für die Würdigung dieses "Frühwerkes". Ich überlege schon, ob ich einige Frühwerke neu aufbereite, zumal mein Aktionsradius immer stärker eingeschränkt ist.
29.01.2014 22:46 , Heinz Höra
Geht mit auch so wie HJB 2, Zufall ...
Superpano!
Grüsse aus der Schweiz, Danko.
24.01.2015 18:16 , Danko Rihter

Kommentar schreiben


Heinz Höra

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100