Im Zaytal zwischen Moränenwällen und Gletscherschliff   114128
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Tschenglser Hochwand 3375
2 Hochofenwand 3410
3 Standort #11717
4 Gr. Angelus 3521
5 Vertainspitze 3545

Details

Aufnahmestandort: Zaytal      Fotografiert von: Michael Strasser
Gebiet: Ortler Alpen      Datum: 01.09.2010
Im oberen Zaytal ist man ständig mit dem glazialen Formenschatz im Gletschervorfeld konfrontiert - sei es am See des Kl. Angelusferner oder am Weg zurück zur Düsseldorfer Hütte, wo man lange ohne Sicht zwischen fast haushohen Moränenwällen umher irrt. Zumindest wenn der Weg noch verschneit ist, wie am Morgen unserer Tour auf die Tschenglser Hochwand. Da taten wir uns am Nachmittag schon wesentlich leichter, da der strahlende Sonnenschein doch den größten Teil des Neuschnees weggetaut hatte.

6 x HF, wie immer mit Nikon D40, 18mm

Kommentare

Sehr schöne Farben. Die Felsen rechts wurden vom letzten Gletscher auch etwas mitgenommen.... schaut gut aus.

Gruß,
JÖRG E.
05.05.2011 21:42 , Jörg Engelhardt
sehr schön und erst auch noch interessant
Gruss Peter
05.05.2011 22:07 , P J
Super scharf, als wäre man live dabei!
LG Jörg
05.05.2011 22:54 , Jörg Nitz
Wahrlich... 
...tolle Farben und ebenso die Schärfe. Echt toll.

L.G. v.
Gerhard.
05.05.2011 23:18 , Gerhard Eidenberger
sehr interessant die Gletscherspuren!
06.05.2011 11:57 , Uta Philipp
Ein herrlich blauer Himmel!

Lg, Kathrin
06.05.2011 12:48 , Kathrin Teubl
Schön komponiertes farbkräftiges Panorama! LG. Bruno.
06.05.2011 19:59 , Bruno Schlenker
Tolles Panorama mit kräftigem, aber nicht aufdringlichem Himmelblau. LG Robert
06.05.2011 21:37 , Robert Viehl
super!
07.05.2011 10:00 , Danko Rihter
Die schön geschwungenen Formen hast Du in genialer Qualität 
festgehalten!

Herzliche Grüße & bDG
08.05.2011 10:36 , Christian Hönig
Perfekt u. Wunderschön.
LG, Toni
09.05.2011 17:10 , Anton Theurezbacher

Kommentar schreiben


Michael Strasser

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100