In der Texelgruppe   74552
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Rieserferner Gruppe
2 Sarntaler Alpen
3 Hirzer
4 Sextner Dolomiten
5 Verdinser Plattenspitze
6 Antelao
7 Ifinger
8 Langkofelgruppe
9 Marmolada
10 Mutspitze
11 Rosengartengruppe
12 Palagruppe
13 Bozen
14 Lagoraigruppe
15 Tschigot
16 Gantkofel
17 Lazinser Rötelspitze
18 Lodner
19 Brentagruppe
20 Zielspitze
21 Lahnbachspitze
22 Hasenöhrl
23 Gfallwand
24 Monte Vioz
25 Palon della Mare
26 Cevedale
27 Königspitze
28 Gran Zebrú
29 Ortler
30 Roteck
31 Trübwand
32 Schwarze Wand
33 Berninagruppe
34 Lagaunspitze
35 Pfossental
36 Similaun
37 Mittlere Marzellerspitze
38 Hintere Schwärze
39 Mutmalspitze
40 Karlesspitze
41 Querkogel
42 Wildspitze
43 Hohe Wilde
44 Zirmkogel
45 Mittlerer Seelenkogel
46 Hintere Seelenkogel
47 Stubaier Alpen

Details

Aufnahmestandort: Hohe Weiße (3278 m)      Fotografiert von: Eduard Gruber
Gebiet: Ötztaler Alpen      Datum: 05.05.2011
Langsam neigt sich die Skitourensaison ihrem Ende entgegen. Es ist dies die Zeit, wo die hohen und steilen Gipfel mit Skieren bestiegen werden können. Die Texelgruppe am südlichen Rand der Ötztaler Alpen bietet hier so einige Leckerbissen. Das Opfer des Frühaufstehens wird gewöhnlich mit Genussfirnabfahrten belohnt.

Kommentare

Top-Panorama. Hätte nicht gedacht, daß da noch "was geht", was Touren anbelangt. Wie lange war die Tragestrecke ;-) ??
lG Christoph
09.05.2011 08:52 , Christoph Seger
sehr schön!
09.05.2011 09:00 , Uta Philipp
@Christoph 
Sind von Pfelders aus gestartet. (1600m) bis zur Lazinser Alm (1800m 1h) und dann nochmal ca. 1/2 h bis auf ca. 2100m. Danach geht (noch) alles mit Ski.
PS Schau dir die Nordseite des Lodner an!! Diese sind wir vorgestern mit Skiern abgefahren. Super Sache. Mal sehen ob das Pano für a-p reicht ... :-)
09.05.2011 18:58 , Eduard Gruber
Super!!
09.05.2011 20:00 , Kathrin Teubl
Servus Eduard, ich werd langsam zum Fan von dir! :-D

Ganz herrlich dein Panorama von der Hohen Weiße - grandios die "Nordwand" des Lodner - so hochalpin kenne ich diese Berge überhaupt nicht! Das was du zeigst auf diesem Bild ist einfach grandios!

Lediglich beim Gipfelsteinmann meine ich ein par Probleme erkannt zu haben.. LG Seb
09.05.2011 23:32 , Sebastian Becher
Servus Eduard,
habe dein Panorama total übersehen,
super Aussicht hat man von da oben besonders der Lodner schaut „geil“ aus.
Habe in diesen Gebiet noch nicht so viele Skitouren gemacht und wußte nicht dass man auf die hohe Weiße so raufkommt.
Klasse Panorama!
lg Patrick
11.05.2011 19:15 , Patrick Runggaldier
Einmalig! Besonders der Gratbereich Tschigat-Lodner mit dem entfernten Gantkofel im Hintergrund sieht großartig aus. Als mehrfacher Frühjahrs- und Herbst-Partschins-Urlauber sowie absoluter Pfossental-Fan durfte ich dort oben leider noch nicht stehen. Gruß und Danke, Andre
13.05.2011 18:50 , Andre Hergemöller

Kommentar schreiben


Eduard Gruber

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100