Auf dem "Stubalm-Klettersteig"...   113489
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hirschegger Alpe 1933 m
2 Hirschegger Sattel
3 Peterer Riegel 1967 m
4 Unterhalb Speikkogel 1.900 m
5 Speikkogel 1993 m
6 Hofalmkogel 2040 m
7 Weißenstein 2160 m
8 Ameringkogel 2187 m
9 Größenberg 2152 m
10 Kothgraben
11 Wölzer Tauern
12 Murtal (Aichfeld)
13 Rottenmanner Tauern
14 Schwarzkogel 1817 m
15 Seckauer Tauern
16 Rappoldkogel 1928 m

Details

Aufnahmestandort: Südwestgrat zum Rappoldkogel (1800 m)      Fotografiert von: Gerhard Eidenberger
Gebiet: Lavanttaler Alpen      Datum: 07.05.2011
Servus liebe Freunde!!

Wer hätte sich gedacht, daß es auf der extrem lieblichen und sanft hügeligen Stubalpe auch einen "Klettersteig" gibt???
Nicht ausgesetzt oder gar mit Schwierigkeitgrad, aber Trittsicherheit und die Zuhilfenahme der Hände sind doch erforderlich. Und eine luftige Aussicht zum Salzstiegelhaus am Hirscheggersattel gibt es auch.

Ich bin hier auf den Spuren der lieben Kathrin T. unterwegs, auch wenn ihre Spuren längst "weggetaut" sind. Ein Gipfelpanorama vom Rappoldkogel (im leichten Frühlingsdunst) gäbe es auch noch, wenn Interesse besteht.

P.S.: Wegen Bearbeitungsproblemen (gibt es bei mir eher selten), wird es wohl doch nicht kommen???

Dies war nur eine Samstags-Spätnachmittagswanderung vom Salzstiegelhaus über schöne Enzianwiesen und dem Südwestgrat auf den Gipfel des Rappoldkogels auf der Stubalpe.

Liebe Grüsse

Canon Powershot G10, 12 RAW-Hochkantbilder, freihändig,
ISO 80, 1/800, F/6, Brennweite: 6 mm (28 mm KB),
Blickwinkel: 200°,
Stitcher: Hugin,
Bildbearbeitung: Canon DPP, Gimp,
Orig.datum u. -zeit: 7.Mai 2011, 15:21 Uhr MESZ (1.Bild),

Kommentare

Servus Gerhard!

Geniales Panorama, der Bildschnitt ist echt super!!!

... ich muss gestehen, dass ich den "Klettersteig" damals im Jänner umgangen bin, da er mir mit den vielen kleinen versteckten Eisplatten zwischen den gatschigen Stellen doch zu gefährlich war ... ;-)

Die Gegend dort ist zwar kein Hochgebirge, aber doch sehr sehr lohnenswert - toll, dass auch Du ein Pano zeigst! Würde mich auch sehr über das Dunst-Gipfel-Pano freuen!

Viele liebe Grüße
Kathrin
09.05.2011 19:54 , Kathrin Teubl
Grüß Gott Gerhard 
Ein sehr schönes Panorama mit einen impossanten Gipfelaufbau,aber mir völlig unbekannte Gegend.Behüt dich Gott und liebe Grüße von Thomas.
09.05.2011 20:46 , Thomas Janeck
wirklich erstklassig, Gerhard. Und für die Stubalpe ausgesprochen "alpin" :-)
09.05.2011 20:54 , Michael Strasser
Gefällt mir.
Gruss von Walter
09.05.2011 23:00 , Walter Huber
Sehr hübsch !!
lG Christoph
09.05.2011 23:10 , Christoph Seger
bärig! VG HJ
10.05.2011 18:16 , Hans-Jürgen Bayer
Klasse Gerhard!
LG, Toni
15.05.2011 17:24 , Anton Theurezbacher
Danke liebe Freunde... 
... freut mich, daß euch diese kleine Stubalm-Impression gefällt. Die Gipfelpanoramen überlasse ich (vorerst) der Kathrin. Bin zurzeit mit dem Ergebnis nicht zufrieden. :-((

Liebe Grüsse vom Gerhard.
15.05.2011 18:12 , Gerhard Eidenberger
Servus Gerhard!

... da kann ich leider im Moment auch nicht "aushelfen" mit Gipfelpanos (bin leider total eingespannt mit altem und neuem Job, Prüfung etc) :-(

Vielleicht magst Du doch das Gipfelpano herzeigen?? Würd mich freuen!

Lg, Kathrin
15.05.2011 18:50 , Kathrin Teubl
Super!
10.06.2011 11:47 , Rudolf Neuhofer
Pfiffig! 
Mit routinierter Qualität!
Schöne Zeit un liebe Grüsse
Walter
10.06.2011 12:37 , Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Gerhard Eidenberger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100