Gegenüber vom „Stubalm-Klettersteig“   94047
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hochreichhart - 2.416 m
2 Seckauer Tauern
3 Seckauer Zinken - 2.397 m
4 Eisenerzer Alpen
5 Gößeck - 2.214 m
6 Hochturm - 2.081 m
7 Hochschwabgruppe
8 Hochschwab - 2.277 m
9 Rappoldkogel - 1.928 m
10 Stubalm-Klettersteig
11 Gleinalpe
12 Roßbachkogel - 1.848 m
13 Hirschegger Sattel / Salzstieglhaus
14 Hochlantsch - 1.720 m
15 Stubalpe
16 Wölkerkogel - 1.706 m
17 Grazer Bergland
18 Schöckl - 1.445 m
19 Windpark Salzstiegl
20 Grazer Becken
21 Hirschegg-Winkel
22 Koralpe

Details

Aufnahmestandort: Unterhalb Speikkogel (Packalpe) (1900 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Lavanttaler Alpen      Datum: 10.04.2011

Gerhard E.‘s sehr schönes Pano vom Rappoldkogel-„Klettersteig“ hat mich dazu bewogen, doch noch ein Pano von meiner stürmischen (im Sinne von Wetter) Ameringkogel-Tour (# 14375) zu zeigen.

Aufgenommen hab ich es kurz unterhalb des Packalm-Speikkogels, von dem man dann weiter über den Hofalmkogel und den Weißenstein zum Ameringkogel wandert. Gegenüber der Rappoldkogel, den ich im Jänner „erklommen“ hab, mich allerdings aufgrund der Eisplatten nicht so wagemutig wie Gerhard über den Klettersteig getraut hab ;-)

Hab bei Gerhard's Pano auch den Aufnahmestandort von hier beschriftet und verlinkt ... is eh ok Gerhard, oder? :-) Danke!


Kamera: Panasonic Lumix DMC-TZ10
Stitcher: PHOTOfunSTUDIO 5.1 HD
4 HF-Aufnahmen
Brennweite: 4,7 mm
Blendenzahl: f/5
Belichtungszeit: 1/500
Aufnahmezeit: ca. 11.00 Uhr


PS - jetzt mit weniger Blau (fand ich vorher etwas zuviel) ... hab aber drauf geachtet, dass kein Grünstich draus wird! - hoffe, das ist auf euren Bildschirmen auch nicht so ...

Kommentare

Der Schwung... 
leitet schön in die Bildmitte - ist meiner Meinung nach ein sehenswertes Pano!
10.05.2011 21:15 , Werner Maurer
auch die Farbgebung ist ganz i. O.
lg, Danko.
10.05.2011 21:42 , Danko Rihter
Alles voll o.k. Kathrin... 
...Panorama und Verlinkung. Hab das "Blaue" nicht gesehen, dieses hier finde ich sehr gut.

Grüsse vom wagemutigen "Klettersteiggeher"
Gerhard.
10.05.2011 22:00 , Gerhard Eidenberger
...und die Schärfe auch noch.
LG Jörg
10.05.2011 23:45 , Jörg Nitz
Wunderbar
11.05.2011 04:45 , Thomas Janeck
Tolle Farben! Die Hänge scheinen aber doch etwas geschunden vom Winter-Tourismus ... VG, Volker
12.05.2011 20:44 , Volker Driesen
Sehr schönes Panorama Kathrin, müsste ein tolles u. relativ ungefährliches Schitourengebiet sein?
LG, Toni
15.05.2011 17:46 , Anton Theurezbacher
Servus zusammen! 
Danke für eure Kommentare und Bewertungen!!!

@ Gerhard: danke nochmal für die Inspiration zu diesem Pano ;-)
@ Volker: danke! ja, hier ist im Winter skifahrtechnisch ziemlich viel los!
@ Toni: danke! - bin im Winter nur schneeschuhmäßig auf den Bergen unterwegs (obwohl mich Tourengehen durchaus interessieren würde) - aber ich glaub Du hast recht - Tourengehen kann man hier sicher sehr angenehm und eher ungefährlich (wenn nicht grad wieder ein Sturm tobt)!

Viele liebe Grüße
Kathrin
15.05.2011 18:51 , Kathrin Teubl
...mit Schwung... 
auch mir gefällt diese "geschwungene Linie" - die lockt einen ja förmlich auf's Board ;-)
03.06.2011 11:46 , Rudi Lausi

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100