TV-Tipp des Tages   73562
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Grohmannspitze
2 Langkofel
3 Col Rodella
4 Piz Gralba
5 Piz Selva
6 Sella-Gruppe
7 Canazei
8 Piz Boe
9 Col Bel
10 Gran Vernel
11 Marmolata

Details

Aufnahmestandort: Pramartin, Rosengarten (2070 m)      Fotografiert von: Arne Rönsch
Gebiet: Dolomiten      Datum: 13. Januar 2011
Wer es über sich bringt, einen Sonntag zu Hause zu verleben, der kann heute nachmittag beim Giro d'Italia eine großartige Dolomitenetappe sehen.
Über den Cibiana-Pass kommend, wird der Giro ins Cadore führen und dann am Giau den höchsten Punkt der diesjährigen Strecke erreichen. Weiter westlich wird der Fedaia bezwungen und ins Fassatal eingefahren, wo die letzte Prüfung des Tages folgt: Der Anstieg in den Rosengarten zur Gardeccia.

Nicht weit von dort stand ich im Januar und hatte die das nördliche Fassatal begrenzenden Berge im Blick.

10 QF-Bilder
Nikon D80
Nikkor 18-135
66 mm
f 13
1/400 sec
RAW Therapee
PTGui
Paint.NET

Kommentare

Hallo Arne 
Die Dolomiten mal aus einer seltenen Perspektive,sehr schön.
22.05.2011 11:22 , Thomas Janeck
wunderbar!
22.05.2011 16:14 , Uta Philipp
Tolles Werk!
Gruss
22.05.2011 19:39 , Thomas Büchel
Tolles Pano Arne, mit wunderschönen Kontrasten. Das Licht dazu hätte glaube ich auch nicht besser sein können. Klare 4-Sterne dafür. Bevor ich sie nun vergebe noch eine Frage zum ganz linken oberen Teil (markiert). Mir scheint, dass es da eine Stitch-Verschneidung gibt, die sich doch sehr deutlich zeigt. VG HJ
22.05.2011 21:59 , Hans-Jürgen Bayer
Nein, Hans-Jürgen, ich glaube, dass da alles gut ist. Zumindest sehen die Einzelbilder wie das Pano aus. Links fällt ein etwas seltsamer Schatten, die rechte Markierung halte ich sogar für einen Teil des Langkofels.
22.05.2011 22:51 , Arne Rönsch
Ich habe meine "hier" Labels wieder gelöscht :-) VG HJ
22.05.2011 23:01 , Hans-Jürgen Bayer
Ich hoffe Du hast Deinen Standpunkt nicht mit unlauteren Mitteln erklommen. Am Donnerstag letzter Woche bin ich, mit dem Auto, zwischen Canazei und Vigo di Fassa gefahren und da waren die Straßenarbeiter noch kräftig am Asphaltieren einiger Teilstücke. Und ja, sehr schönes, sanftes Panorama. LG Robert
24.05.2011 20:39 , Robert Viehl

Kommentar schreiben


Arne Rönsch

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100