Frunthorn 360 °   83253
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Furggeltihorn
2 Rheinwaldhorn
3 Zervreilahorn
4 Piz Terri
5 Piz Aul
6 Piz Tomül
7 Ampervreilhorn
8 Staumauer Zervreila
9 Guraletschhorn
10 Kapelle am Zervreilasee
11 Fanellhorn

Details

Location: Frunthorn (3030 m)      by: Michael Bodenstedt
Area: Adula/Tamina Alpen      Date: 21.05.2011
Nachdem die ungewöhnliche Schneearmut südseitige Hochlagen schon früh im Jahr ohne Ski wieder erreichbar macht, wollten wir doch mal ausprobieren, wie weit man denn schon kommt, ohne sich allzu nasse Füsse zu holen. Und wir staunten nicht schlecht, denn bis etwa 2.800 m ging's ganz schneefrei, der Rest war eher eine Frage der 'Umwegbereitschaft'. Bei grosser solchen mussten kaum 200 Streckenmeter im nassen, tiefen Schnee zurückgelegt werden.
Die Sicht kann sich nicht mit der auf Marcs herrlichem Panorama vom gleichen Standort messen, aber die Wolkenfische waren auch ganz schön.
21 HF, 10.53 Uhr, F/11, 1/640 sec., 26 (39) mm

Comments

jaaa! Ein Superberg bei Superstimmung.
Gruss Peter
2011/05/22 21:29 , P J
So hoch komm ich ja nicht mal auch wenn alles ganz trocken wäre ! Schönes Rundum-Pano. Ohne Ski/Figl ? VG HJ
2011/05/22 22:05 , Hans-Jürgen Bayer
Tatsächlich tolle Wolkenfische!!

L.G. v.
Gerhard.
2011/05/22 22:18 , Gerhard Eidenberger
gelungene Tour, tolles Pano!
2011/05/23 09:07 , Uta Philipp
großartig 
ein ganz hervorragendes Panoramafoto. Die Wolkenformation macht das Panorama zu einem grandiosen Bild
2011/05/23 09:54 , Walter Christ
Toll gemacht!
Gruss
2011/05/24 19:28 , Thomas Büchel
Auch der Bildschnitt ist sehr gelungen!
LG Manfred
2011/05/24 20:36 , Manfred Hainz
Steinmann/-turm in exclusiver Lage. Sehr schön. LG Robert
2011/05/24 21:29 , Robert Viehl

Leave a comment


Michael Bodenstedt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100