Blick zurück am Tag davor   102627
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Außerraschötz, 2281m
2 Sas dai Ciamorces, 2999m
3 Piz Miara, 2964m
4 Piz Gralba, 2972m
5 Piz Selva, 2941m
6 Piz Ciaveces, 2831m
7 Langkofel, 3181m
8 Fünffingerspitze, 2998m
9 Col da la Dodesc, 2109m
10 Salames, 1567m
11 Puflatsch, 2174m
12 Burgstall, 2515m
13 Santnerspitze, 2413m
14 Völseggspitze, 1834m
15 Rendenbühle, 1296m
16 Brenta
17 Cima Pressanella, 3558m

Details

Aufnahmestandort: Tanürz (1187 m)      Fotografiert von: Robert Viehl
Gebiet: Dolomiten      Datum: 17. Mai 2011
Einen Tag vor meinem Geburtstag und demnach vor 15031 haben wir nach einer offenen Gaststätte/Restaurant gesucht und sind schließlich in Lajen fündig geworden. Gar nicht so einfach, ist es um diese Zeit doch noch sehr ruhig was den Tourismus betrifft. Das Verschnaufen der Einheimischen zwischen der ja erst Anfang Mai zu Ende gegangenen Skisaison und dem Sommerstart um Christ Himmelfahrt ist, denke ich, notwendig und nachvollziehbar.
Auf diesem Weg nach Lajen eben enstanden diese Aufnahmen mit dem Außerraschötz, unserem Gipfelziel für den nächsten Tag.

Panasonic Lumix DMC-TZ10
16 Hochformat-Aufnahmen, freihand
104mm kb, F6.3, 1/60, ISO80
Autopano 2.09
Camera Raw
Photoshop Elements 7

Kommentare

Robert, Dein Pano ist traumhaft - ich vermute nur, dass Dir ein Stitchingfehler unterlaufen ist, der sich leicht bereinigen lässt.
Du findest ihn rechts der Mitte. Da ist das Bild etwas unscharf im Gegensatz zum glasklaren Rest. Unten im Wals sind mehrere Wege gedoppelt. Sollte ich ganz daneben liegen, bitte melden!
LG Michael
05.06.2011 21:44 , Michael Bodenstedt
Ja, der Fehler war deutlich sichtbar, jetzt aber ein wirklich schönes
4-Sterne Pano!
L.G. Klaus
05.06.2011 23:02 , Klaus Brückner
Sehr schöne Südtirolansicht und bei bereinigtem Stitchfehler klare 4*.

Edit 07.06.11, 17:00: Jetzt ist es perfekt!!!

L.G. v.
Gerhard.
06.06.2011 16:50 , Gerhard Eidenberger
Danke Michael, Klaus und Gerhard. Müde Augen haben den Fehler übersehen. Ich hatte nach dem ersten Stitchen einen Fehler oberhalb und mich dann nach dem zweiten Durchgang so gefreut diesen behoben zu haben, dass ich den neuen Fehler nicht merkte.
Nun, nach dem gefühlten 45. Versuch, habe ich´s, glaube ich zu meinen, wohl geschafft.
Die, die es schon mal gesehen haben und es noch interessiert bitte F5 (aktualisieren) drücken.
Eine schöne Woche. LG Robert
06.06.2011 20:37 , Robert Viehl
Das hat sich wirklich gelohnt! So ein klares 4x*-Pano.
LG Michael
06.06.2011 21:46 , Michael Bodenstedt
Sehr interessante Farbgebung; mutig bei einem so bedeckten Himmel zu fotographieren.
lG Christoph
07.06.2011 00:04 , Christoph Seger
ein toller Blick, aber mir ists ein wenig grünstichig.
07.06.2011 15:17 , Uta Philipp
Toller Ausblick!
Gruss
08.06.2011 18:26 , Thomas Büchel
Sehr schönes Panorama Robert!
LG, Toni
10.06.2011 20:29 , Anton Theurezbacher
Ich komme zwar spät aber kann mich trotzdem besonders an dem interessanten Himmel noch besonders erfreun. Sehr gelungen auch der gewählte Standort wie ich finde. Herzliche Grüße von Velten
24.06.2011 11:03 , Velten Feurich

Kommentar schreiben


Robert Viehl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100