Ein Alpen-Panorama, aber kein Gipfel Panorama!   63352
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hoher Kasten
2 Rohrsattel 1'591m
3 Wännelichopf 1'640m
4 Wänneli 1'564m
5 Eidenenfirst 1'646m
6 Glogger 1'682m
7 Wishöhi / Glogger West / Nodelbeet 1'684m
8 Heierli Nadel
9 Staubereneck 1'711m
10 Gupf 1'746m
11 Stauberenfirst
12 Stauberenchanzlen
13 Kleine Hüser 1'886m (Stauberenfirst)
14 Furgglenfirst
15 Üssere Hüser 1'914m (Furgglenfirst)
16 Sattel 1'815m (Furgglenfirst)
17 Hochhuus
18 Alp Sigel
19 Bollenweeser Schafberg 1'791m
20 Saxerluecke
21 Kreuzberge
22 Roslenfirst
23 Chreialpfirst 2'126m
24 Widderalpstöck Mittelgipfel 2'058m .
25 Hundstein
26 Grosse Freiheit 2'140m
27 Altmann/SG 2'435m
28 Bogartenfirst
29 Marwees

Details

Aufnahmestandort: Alp Sigel (1610 m)      Fotografiert von: Augustin Werner
Gebiet: Appenzeller Alpen      Datum: 19-Mai-2011
Dank einer neuen Kleinseilbahn nun ganz einfach zu erreichen, bietet die Alp Siegel ein attraktive Ansichten und Aussichten. Ich zeige hier die 'klassische' Ansicht der Alp, als Panorama verlaengert bis zum Hohen Kasten.

Ob mein Weggefaehrte Walter Schmidt es mir verzeihen kann, dass ich 'seinen' Kamor weggelassen hatte? - Ich war mir dessen aber beim Photographieren nicht bewusst!

Angesichts des morgendlichen Gegenlichtes ist es schwierig, neben dem Hohen Kasten & und ueber jener Nadel die vorarlberger Berge gut auszumachen. Und auch wuerde ich mich da geographisch gar nicht mehr auskennen.

Mit der Canon G11 aufgenommen, mit PTGui gestitcht und mit Gimp leicht nachbearbeitet.

Wie immer freue ich mich ueber jegliche und auch kritische Reaktionen.

Kommentare

Ein Gütesiegel für dein Panorama der Alp Sigel.
Wie vom Kopf das Ohr, ist vom Kasten der Kamor.
Gruss
10.06.2011 16:02 , Thomas Büchel
Sehr schönes farbliches Alp(stein)panorama, auch das Gegenlicht sehr gut gelöst. Kritisches fällt mir im Moment gerade nichts ein (ich hoffe du verzeihst mir ?).

L.G. v.
Gerhard.
10.06.2011 19:11 , Gerhard Eidenberger
Sehr schön!

LG Kathrin
10.06.2011 20:42 , Kathrin Teubl
schön die Alphütten mit einbezogen
Gruss Peter
11.06.2011 20:41 , P J
Der morgendliche Kick... 
...und der sichere Bergweg rechts, geben dem Pano die besonders edle Würze. Etwas späte diskrete Reaktion von Deinem "Weggefährten" Walter!
Liebe Grüsse.
14.06.2011 00:08 , Walter Schmidt
Faszination Heierli Nadel... 
Das ist schon eine lustiges Laune der Natur diese Heierli Nadel. Von der Rheinseite / Vorarlberg her ist die von Weitem sichtbar. Danke für das wunderschöne Panorama. Ich habe mir erlaubt, noch ein paar Beschriftungen nachzutragen.
09.03.2016 21:16 , Thomas Bettschart

Kommentar schreiben


Augustin Werner

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100