In einer Steilwand aus Eis...   62464
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Königsspitze 3859
2 Monte Zebrú 3740
3 Ortler 3905

Details

Aufnahmestandort: Rosimferner      Fotografiert von: Michael Strasser
Gebiet: Ortler Alpen      Datum: 02.09.2010
..endet heute der Rosimferner, der noch in den 70er Jahren den ganzen flachen Talboden im Mittelgrund ausgefüllt hatte...

Anhand von Beschriftungen auf großen Felsblöcken ist der Gletscherrückzug hier gut dokumentiert.

aus 2 QF-Aufnahmen, Nikon D40, 18mm

Kommentare

Ein kleine feines Pano!
LG, Toni
10.06.2011 22:12 , Anton Theurezbacher
Sehr schön
10.06.2011 22:24 , Thomas Janeck
bis auf den Gletscherrückgang sehr schön. LG Alexander
11.06.2011 12:55 , Alexander Von Mackensen
An genau dieser Stelle und an genau demselben Tag habe ich (fast) das gleiche Foto gemacht. Ich bin hier um 12:20 Uhr abgestiegen. Wir haben uns sicher nur knapp verpasst.
11.06.2011 15:07 , Manfred Kostner
Klein, aber sehr schön in Farbe und Schärfe.
LG Michael
11.06.2011 19:34 , Michael Bodenstedt
Schönes Zeitdokument. LG. Bruno.
12.06.2011 18:54 , Bruno Schlenker

Kommentar schreiben


Michael Strasser

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100