Blick zum König der Dolomiten   33025
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Le Scalette
2 Monte Antelao
3 Cima Fanton
4 Forca della Rocca
5 La Rocca
6 Col Mao
7 Collo
8 Monte Tranego
9 Cima Salina
10 Monte Froppa
11 Marmarole
12 Cresta dei Invalidi
13 Croda Bianca
14 Forca Peronat
15 Monte Peronat
16 Comelico
17 Monte Ciastelin

Details

Aufnahmestandort: Perarolo di Cadore (1600 m)      Fotografiert von: Thomas Janeck
Gebiet: Dolomiten      Datum: 17.4.2011
Am Zusammenfluss von Torrente Boite und des Piave liegt das kleine Städtchen Perarolo di Cadore, wo ich eine Woche Urlaub hatte.4QF-Bilder mit der EOS 1000D und EFS 10-22mm,Bel:1/100s,BW:22mm,ISO:100,freihändig.

Kommentare

Dein Panorama ist von Motiv und Stimmung wunderbar. Damit das Bild seine volle Wirkung entfalten kann, würde ich versuchen, entweder die Kompression oder die Schärfung (bin da nicht so der Profi) zu verändern, damit die 'Artefakte' nicht so ausgeprägt sind. Ausserdem hat mich gerade erst ein Hinweis von Bruno motiviert, bei Bildern mit starken Helligkeitsunterschieden die Dynamik zu optimieren, d.h. Lichter und Schatten so aufzuhellen oder abzudunkeln, dass insgesamt ein ausgewogenes Bild entsteht. In Deinem Fall ist es so, dass die interessanten Berge rechts irgendwie gar nicht richtig zur Geltung kommen, weil sie insgesamt eher zu hell sind. Da kann man mit der Veränderung der Dynamik einiges machen.
LG Michael
13.06.2011 12:05 , Michael Bodenstedt
Sehr schönes Motiv mit leichten Verarbeitungsmängeln lieber Thomas, gefällt mir aber sehr gut. 3,5*

L.G. v.
Gerhard.
13.06.2011 12:25 , Gerhard Eidenberger
Ein künstlerisches Panorama. Teils gewollt, teils ungewollt?
Michael war so nett zu Dir mit aufmunternden Vorschlägen Dich auf den richtigen Weg zu weisen. ( :- Ich gib Dir drei Sterne , plus ein Stern aber für Deine stete Beharrlichkeit uns Deine Werke zu zeigen!.
Herzliche Grüsse
Walter
13.06.2011 14:33 , Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Thomas Janeck

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100