Das Dreisgestirn im Berner Oberland   123441
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Wengernalpbahn
2 Eiger 3970 m
3 Trasse der Jungfraubahn
4 Klein Eiger 3472 m
5 Eigergletscher
6 Mönch 4099 m
7 Sphinx 3569 m
8 Mathildespitze 3557 m
9 Schneehorn 3406 m
10 Wengenjungfrau 4089 m
11 Silberhorn 3695 m
12 Goldenhorn 3643 m
13 Fellenbergflieli 3386 m

Details

Aufnahmestandort: Wengernalp (1800 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Berner Alpen      Datum: Ende September 1983
aus der Froschperspektive erlebt man von der Wengernalp. Seit gut 1 Jahr hatte ich dieses Panorama schon im Archiv schlummern, und wollte es Euch jetzt nicht mehr vorenthalten. Es war ein strahlender Septembernachmittag, als ich von der Kleinen Scheidegg über die Wengernalp zurück nach Wengen ging. Da die Tour schon so lange zurückliegt, konnte ich die Koordinaten nur noch ungefähr einstellen.

2 QF Aufnahmen auf Fujichrome 100 mit OM 2, Weitwinkel 28 mm Brennweite. Polarisationsfilter. Ich habe farblich hier nichts verstärkt oder verändert, am späten Nachmittag waren die Farben einfach so intensiv. Bearbeitet und panoramisiert mit Adobe Photoshop und Autostich.

Kommentare

Unglaublich, was Du aus den alten Bildern herausholst!
LG Michael
14.06.2011 18:46 , Michael Bodenstedt
ja sehr schön, erstaunlich!
14.06.2011 19:22 , Uta Philipp
Prächtiges Panorama, dass diese gewaltigen Gipfel ins rechte Licht stellt. LG. Bruno.
14.06.2011 19:22 , Bruno Schlenker
...wirklich toll, was du da aus dem alten Material rausholst. Sehr schön!

lG,
JÖRG E.
14.06.2011 19:52 , Jörg Engelhardt
TOLL!!!

LG Kathrin
14.06.2011 23:32 , Kathrin Teubl
Traumhaftes Herbstpanorama und noch dazu fast 30 Jahre alt. Sagenhaft was du hervorzauberst.

L.G. v.
Gerhard.
14.06.2011 23:52 , Gerhard Eidenberger
Farblich sehr schön komponiert. 
15.06.2011 21:15 , Franz Kerscher
ein grandioses, farbenprächtiges Panorama. Im Gegensatz zu meinem blau in blau-Luftbild
17.06.2011 08:48 , Walter Christ
Wunderschönes Motiv, tolle Farben und perfekt verarbeitet!
LG, Toni
17.06.2011 20:41 , Anton Theurezbacher
Sehr schönes Herbstbild
LG Manfred
17.06.2011 21:34 , Manfred Hainz
Wow! Das ist ein Quantensprung gegenüber allen vorherigen Diascans. Gestochene Schärfe und brillante Farben, wie man es sich besser nicht wünschen kann!

Handwerklich top und das Motiv schlägt dem Fass sowieso den Boden aus!

LG,
dirk
18.06.2011 12:55 , Dirk Becker
Sehr eindrücklich!
Gruss
19.06.2011 18:41 , Thomas Büchel

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100