Blick von der Spitzing-Alm am Wendelstein   73009
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Seebergkopf
2 Ruchenköpfe
3 Dürrmiesing
4 Hochmiesing
5 Taubenstein
6 Aiplspitz
7 Spitzingplatte

Details

Aufnahmestandort: Spitzing-Alm (1365 m)      Fotografiert von: Ulrich Meier
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 07.06.2011

Kommentare

Herzlich Willkommen hier auf ap!

Was das Stitchen betrifft, ist Dein erstes Pano einwandfrei. Die Bildbearbeitung lässt aber noch Spielraum für Verbesserungen. Zunächst würde ich versuchen, die Farbgebung so zu verändern, dass der blaulila-Stich wegfällt.
LG Michael
23.06.2011 16:56 , Michael Bodenstedt
Erinnert mich an eine bekannte Schokoladenmarke, fehlt nur noch die Kuh dazu :-))

P.S.: Erinnert mich jetzt nicht mehr an M...., sehr schöne Landschaft und ich würde die Tipps von Michael annehmen und ev. noch etwas bereichsmäßig abdunkeln.

L.G. v.
Gerhard.
23.06.2011 17:14 , Gerhard Eidenberger
Servus Ulrich
Michel hat es klar ausgedrückt. Auch ich freue mich schon über eine neue Version. Eines meiner ersten Panoramen hatte übrigens das gleiche Problem, auch ich habe die lila Kuh angedroht bekommen.
Herzlichst Christoph
23.06.2011 17:39 , Christoph Seger
Das Stitching hat PanoramaStudio 2 pro übernommen, die Bilder waren out of cam (unbearbeitet). Muss mal schauen, ob ich das Resultat noch besser hinbekomme. Ist ein re-upload möglich?

LG,

Uli
23.06.2011 21:20 , Ulrich Meier
Re-upload war möglich. Jetzt habe ich mal versucht, den Farbstich ein bisserl rauszubringen.
24.06.2011 19:48 , Ulrich Meier
So ist es farblich um Klassen besser. Das hat sich schon mal gelohnt. Zur Bildgestaltung noch ein Vorschlag: Ich würde eventuell den Anteil Himmel etwas reduzieren, da der wetterbedingt nicht gar so aufregend ist - und die Fichte rechts ist ja sowieso angeschnitten.
LG Michael
24.06.2011 21:17 , Michael Bodenstedt
Gefällt mir nun auch viel, viel besser. Der Himmel könnte eine Spur abgedunkelt werden, damit die Gegenlichtbereiche nicht so strahlen. Ein bisschen mehr Schärfe ginge vermutlich auch noch, da muß du aber einfach probieren, probieren, probieren. Die Fichte rechts nicht mehr ins Bild zu nehmen ist auch keine schlechte Idee.
Herzlichst Christoph
25.06.2011 06:08 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Ulrich Meier

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100