Mönch und Jungfrau im Abendgewand   52661
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Mönch, 4099m
2 Schneehorn, 3406m
3 Jungfrau, 4158m
4 Äbeni Flue, 3962m
5 Mittaghorn, 3987m
6 Grosshorn, 3754m

Details

Aufnahmestandort: Rotstockhütte (2040 m)      Fotografiert von: Martin Kraus
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 25.06.2011 21:30
Nach einem langen Tourentag mit deutlich mehr Wolken und Nebel als vorhergesagt zeigte sich nach dem Abendessen doch noch der Himmel mit allerfeinsten Licht- und Wolkenspielen. Es war kurz vor Sonnenuntergang - ich denke, ich habe die Farben vor dem weissabgleich der Kamera halbwegs gerettet und kann sie so zeigen, wie ich sie in Erinnerung habe.

Die Rotstockhütte ist ein sehr lohnenswertes Ziel, direkt südlich unterhalb des Schilthorns gelegen. Klein und gemütlich, mit modernen Lagern, wird sie von Cornelia und Claudio außerordentlich engagiert geführt. Das Essen ist hervorragend, es werden Kräuter und Pflanzen der Umgebung verwendet. Eine besondere Spezialität ist hausgemachter Sirup aus Brennesseln, Zitronenthymian, Klee, Fichten etc.

Canon G10, 4 QF Aufnahmen, Autopano Pro 2.5.1, PSE 7

Kommentare

...drumm werden die so rot... ;-)) Klasse, Grüße Udo
29.06.2011 13:32 , Udo Schmidt
Toller Feuerzauber! LG. Bruno.
29.06.2011 20:26 , Bruno Schlenker
Super Stimmung!

LG Kathrin
29.06.2011 21:57 , Kathrin Teubl
Die Wolken wirken wie eine Decke sanft über die Berge gelegt! - Wunderschöne Stimmung!

LG,
dirk
30.06.2011 23:08 , Dirk Becker
Zauberhaft!
LG, Toni
01.07.2011 19:47 , Anton Theurezbacher

Kommentar schreiben


Martin Kraus

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100