Der Mindelheimer Klettersteig...   63354
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Trettachspitze 2595 m
2 Klettersteig-Ende
3 Abstiegsweg zur Hütte
4 Fiderpaßhütte 2070 m
5 Schafalpenköpfe
6 Klettersteig-Beginn
7 Kemptnerkopf 2161 m

Details

Aufnahmestandort: Beim Aufstieg zur Hammerspitze (Schüsser)      Fotografiert von: Hans Diter
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 02.07.2011
...gesehen beim Aufstieg zum "Hausberg" der Fiderpaßhütte - die Hammerspitze (österr. Schüsser). Nach unserer Tour von der Mindelheimer Hütte über den Mindelheimer Klettersteig entschlossen wir uns nach einer kurzen Pause noch den Gipfel der Hammerspitze "mitzunehmen", um die schöne Abendstimmung zu genießen. Die Aufnahmen entstanden gegen 18 Uhr.

Kommentare

Schöner Blick auf die Schafalpköpfe.
11.07.2011 09:44 , Franz Kerscher
Schön gestaltetes, kleines Pano. LG. Bruno.
11.07.2011 18:37 , Bruno Schlenker
Sehr schön auch der Blick auf die Hütte.
LG, Toni
11.07.2011 18:37 , Anton Theurezbacher
Schöner Klettersteig, schönes Panorama. LG Robert
21.07.2011 12:28 , Robert Viehl
Das Pano wurde aber garantiert nicht am Gipfel aufgenommen ;)
15.06.2017 12:35 , Johannes Ha
Servus Johannes,

bin gerade beim Betrachten von deinem aktuellen Panorama auf mein altes Bild aus der Gegend gestoßen...da ich mich jetzt nicht mehr genau erinnern konnte, habe ich gerade die alten Fotos von dort rausgekramt - und ich muss feststellen dass du recht hast!

Das Pano kann nicht am Gipfel entstanden sein, da man von oben einen anderen Blickwinkel hat. Außerdem stimmt die Uhrzeit von diesen Fotos nicht mit der von den Gipfelbildern überein. Ohne deinen Hinweis wäre mir der Fehler wohl nie aufgefallen ;-) Also danke dafür :-)

Lg

PS: Werde natürlich den Fehler gleich beseitigen...
16.06.2017 15:30 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Hans Diter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100