Blick auf Mitgel, Tinzenhorn, Ela und d'Err   73516
previous panorama
next panorama
 
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Ringelspitz, 3247 m
2 Piz Scalottas, 2322 m
3 Danis, 2497 m
4 Stätzerhorn, 2574 m
5 Haldensteiner Calanda, 2805 m
6 Lenzerhorn, 2906 m
7 Aroser Rothorn, 2980 m
8 Erzhorn, 2924 m
9 Piz Mitgel, 3158 m
10 Tinzenhorn, 3173 m
11 Pass digls Orgels, 2699 m
12 Pizza Grossa, 2939 m
13 Piz Ela, 3339 m
14 Piz Salteras, 3111 m
15 Piz Bleis Marscha, 3128 m
16 Piz d'Err, 3378 m
17 Piz Calderas, 3397 m
18 Piz Picuogl, 3333 m
19 Tschima da Flix, 3300 m
20 Piz d'Agnel, 3205 m
21 Piz Neir, 2909 m

Details

Location: etwas oberhalb Alp Tarvisch (2000 m)      by: Alex Zehnder
Area: Plessur Alpen      Date: 5.4.2007
2 Reihen à 20 Hochformatbilder bei Brennweite 108 mm (KB).
Blickwinkel ca. 190 Grad.
Olympus E1
Novoflex Panorama-System
PTGui

Comments

Deine Vorfreude auf den Sommer. 
Noch bevor Du mit der Benennung der Berggipfel fertig bist.
Ohne länger zu überlegen, gibt es für mich nur eins. *****
Gruss von Walter
2007/04/14 22:57 , Walter Huber
Wirklich sehr schön! Ich sehe, du hast etwas am Farbmanagement geändert!? Grüße - Daniel
2007/04/15 01:55 , Daniel Roth
Ja Daniel ... 
ich mach es jetzt anders. Und hoffentlich endlich richtig :-) Gruss Alex
2007/04/15 18:10 , Alex Zehnder
Very beatiful colours.
2007/04/16 09:26 , Marco Nipoti
tolles Panorama. Gefällt mir sehr gut.
2007/04/16 10:54 , Johann Ilmberger
Schöne Impression und gut zusammengesetzt. nur eine Frage: warum je 20 Bilder in 2 Reihen, also insgesamt 40 Bilder? Was ist der Unterschied zu 10 Bilder mit 50mm(KB)? Wenn ich mein Zimmer mit dem Panorama tapezieren will, brauche ich natürlich die Auflösung. Aber wieso diese Datenflut für die Darstellung im Internet / A-P.de? Dies bitte als Frage zu verstehen, nicht als Kritik.
2007/04/17 00:20 , Michael Spoerl
@Michael: 
Ich mache meine Panos ganz gerne mit leichter Telebrennweite. Das lässt die weiter entfernten Gipfel etwas näher rücken. Als 1-reiher wäre hier von den Tannen im Vordergrund nicht viel drauf. Von etwas weiter oben habe ich noch eines mit kleinerer Brennweite (ich werde es dann noch hochladen). Die Datenmenge bei a-p.de ist trotz des riesigen Originals ja nicht grösser. Mein Zimmer möchte ich damit im Moment zwar noch nicht tapezieren (es ist nicht so lang), aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :-) Ich versuche immer, meine Panos so gross wie möglich zu machen, deshalb auch 1-reiher (fast) immer im Hochformat. Verkleinern geht dann immer. Wenn ich so etwas mal auf Papier bringen will, bin ich froh um jeden Pixel. Bis jetzt - auch bei diesem Pano - hatte ich nicht das richtige Werkzeug um mehrreihige Panos zu erstellen, aber ich wollte es trotzdem einmal versuchen. Gestern ist das lang ersehnte Teil eingetroffen. Hoffe, bald einmal Gelegenheit zu haben, ein 3-reihiges zu versuchen. Gruss Alex
2007/04/19 14:01 , Alex Zehnder

Leave a comment


Alex Zehnder

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100