Ponte Cristallo   134235
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Großvenediger 3666
2 Großglockner 3798
3 Dreischusterspitze 3145
4 Große Zinne 2999
5 Rifugio Lorenzi
6 Piz Popena 3152
7 Cima di Mezzo (Monte Cristallo) 3154
8 Punta Sorapis 3205
9 Punta Nera 2847
10 Pelmo 3168
11 Cristallino d´Ampezzo 3008
12 Zehnerspitze 3021
13 Neunerspitze 2967

Details

Aufnahmestandort: Ponte Cristallo      Fotografiert von: Michael Strasser
Gebiet: Dolomiten      Datum: 28.06.2011
An der Forcella Staunies angelangt, hat man gleich zwei Klettersteig-Optionen. Mit anregenden Steilpassagen auf der Ferrata Marino Bianchi zum Cristallo-Mittelgipfel, oder auf dem großartigen Sentiero Ivano Dibona über den italienischen Stellungsverlauf der Dolomitenfront abwärts. Letztere Tour wartet bereits nach 20 min Gehzeit mit der Ponte Cristallo, einer ca. 30m langen Hängebrücke auf. Dieses Mal habe ich mich auf den Kurzabstecher bis zum Cristallino d´Ampezzo beschränkt und bin danach wieder zur Forcella Staunies zurück und mit der (uralten) Kabinenbahn wieder zu Tal geschwebt.

Panorama aus 10 HF-Aufnahmen, 18mm, Nikon D40
Mit 3 Stitchingprogrammen vergeblich versucht, die nahen Elemente der Brücke richtig hinzubekommen. Ich hoffe, zumindest die gröbsten Fehler beseitigt zu haben :-)

Kommentare

Super Michi und ich denke die Brücke passt auch :-))

L.G. v.
Gerhard.
15.07.2011 22:41 , Gerhard Eidenberger
Hallo Michael 
Feines Panorama,dort oben war ich auch schon,die alte Eierseilbahn ist wirklich grotesk.LG Thomas
16.07.2011 04:33 , Thomas Janeck
Klasse Pano. Die 'Brücke' sieht schon a weng abenteuerlich aus... Grüße Udo
16.07.2011 07:22 , Udo Schmidt
Schönes Panorama. Bei Brücken oder Zäunen, wo die Stitching Programme versagen, hilft manchmal die Maskierung (z.B. bei ptgui), so dass der Ausschnitt nur von einem Photo genommen wird. Die Brücke passt weitgehend; nur das erste Holzbrett hat noch ein kleines Problem ... LG Niels
16.07.2011 11:05 , Niels Müller-Warmuth
Sehr schöne Gegend, habe vor einigen Jahren auch diese Ferrata gemacht, genau an dieser Brücke müssten auch einige Szenen vom Film Cliffhanger mit Sylvester Stallone gemacht worden sein.
lg Patrick
16.07.2011 15:54 , Patrick Runggaldier
... und noch ein Meisterstück!

LG Kathrin
16.07.2011 22:09 , Kathrin Teubl
ja, große Teile des Cliffhanger-Films wurden in den Bergen um Cortina gedreht (auch am Lagazuoi). Ist recht lustig anzusehen, wenn man die Gegend gut kennt ;-))
17.07.2011 09:52 , Michael Strasser
Ein großartiges Panorama mit tollen Tiefblicken Michael!
LG, Toni
17.07.2011 18:23 , Anton Theurezbacher
Kühne Gipfel und interessante Durch- und Tiefblicke. Brücke und Hütte stellen die Größenverhältnisse ins rechte Licht. LG. Bruno.
17.07.2011 18:25 , Bruno Schlenker
Ich finde die Brücke hast du richtig gut hinbekommen...aber mir gefällt nicht nur die Brücke, sondern das gesamte Panorama. Bei meiner letzten Begehung der Ferrata Bianchi auf den Cristallo di Mezzo sind wir vom Passo tre Croci zu Fuß bis in die Forcella Staunies aufgestiegen.
17.07.2011 18:33 , Manfred Kostner
Da muß man schon aufpassen das man sich nicht von der genialen Brücke zu sehr ablenken läßt von dem besonderrs schönen Motiv, wie ich finde. Ich habe auch gleich an eine Brücke im Mattmarkgebiet im Saastal gedacht, die allerdings inzwischen vielleicht schon zusammengefallen ist...
Ein Pano das man sich besonders gerne betrachtet ! LG Velten
19.07.2011 17:02 , Velten Feurich
Spannend ist hier die Brücke, und der Rest schön. LG Robert
22.07.2011 17:54 , Robert Viehl
Augenschmaus.
25.07.2011 22:34 , Arne Rönsch

Kommentar schreiben


Michael Strasser

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100